Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

B-Streptokokken Test

Thema: B-Streptokokken Test

Lasst ihr den machen? Ich wurde im laufe der Schwangerschaft einmal positiv und einmal negativ drauf getestet. Das KH meint es liegt in meinem ermessen ob ich jetzt die antibiose unter der Geburt will. Ich denke mein arzt wird nochmal testen und davon mach ich es dann abhängig. Was jetzt nun ist wenn ich samonellen positiv bin weiß ich auch nicht. Baby liegt auch noch in BEL. Sollte es in der 34.Woche immer noch so liegen soll ich zur geburtsplanung kommen.cervix ist jetzt auch auf 3,0 cm runter. Ohne wehen. Das baby drückt mit dem po voll drauf.

von Cojote am 08.08.2015, 07:37



Antwort auf Beitrag von Cojote

3 cm in der 30. ssw sind ganz normal! Kein Grund zur Sorge. Mh ich würde das mit den streptokokken glaube ich auch mit dem Frauenarzt beraten... Ach ich wusste gar nicht, dass die Mäuse sich schon bis zur 34. ssw gedreht haben müssen! Oder ist das weil du schon mehrere Kinder hast? Beim ersten kann das doch auch noch kurz vorher drehen, oder? Mein Baby lag bei der letzten Unterauchung auch in BEL aber ich frage mich ob es sich inzwischen gedreht hat, weil sich die Tritte anders anfühlen (weniger "blasenbetont" ) Aber mal schauen, dacht ich schonmal und weiterhin war das Köpfchen oben... Liebe Grüße

von Mirjanawalli am 08.08.2015, 08:08



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Es ist mein zweites Kind. Keine Ahnung warum,mir wurde bloß gesagt zur 34.woche bei BEL zur Geburtsplanung schon kommen. Ich merke die BEL ganz deutlich,da ich oben keine tritte merke. Es drückt nur der Kopf oben,ein richtiges stechen oft deswegen. Tritte sind nach unten,seite oder bauchnabelhöhe. Man kann auch versuchen zu wenden,aber mir wurde im kh gesagt oft hat es einen Grund das die Kinder sich nicht drehen,kurze nabelschnurr ect Vor 1,5 Wochen war der cervix noch bei 3,4. ich habe schon seit Wochen ein starken druck nach unten.

von Cojote am 08.08.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich muss zugeben, dass ich hier das erste mal von dem Test gelesen hab. Bei der großen kann ich mich nicht bewusst dran erinnern. Ich vertraue da einfach mal meiner FA! Hmm mein Bub liegt ja netterweise schon länger in SL, meine FA meinte, dass er bis zur 36. turnen darf! Hoffe deinem Sohn geht's besser und ihr habt es bald überstanden!

von DasBabY85 am 08.08.2015, 08:45



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ja,es geht ihm besser. Heute früh hat er für seine Verhältnisse ausgiebig gefrühstückt. Das ist ein gutes Zeichen. Heute früh war es auch kein Durchfall mehr.

von Cojote am 08.08.2015, 09:08



Antwort auf Beitrag von Cojote

Also ich finde den Test mega wichtig und Verantwortungslos wenn man ihn nicht macht !!!

von Nadine92 am 08.08.2015, 10:05



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich glaub den macht meine Frauenärztin sowieso gegen Ende der Schwangerschaft.

von PapayaMama am 08.08.2015, 12:05



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hier in Ö hab ich noch nix davon gehört. Mein Zwerg liegt übrigens in SL, trotzdem spüre ich keine Tritte hinauf, sondern auf die Seite oder in Nabelhöhe und die Hände und Kopf unten (Zwerg hat meist die Hände vorm Gesicht).

von Minion2015 am 08.08.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Cojote

Bei mir wurd der Test auch schon gemacht..... wurde da gar nicht großartig nach gefragt ("Wir machen noch eben den Streptokokken-Abstrich..")... Ist aber nicht schlimm - hätte ihn eh machen lassen ;-) Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das eine IGel-Leistung ist oder nicht (hab nix unterschrieben)... aber weil ich's ja eh wollte, ist's auch egal...

von blattlaus am 08.08.2015, 21:09