August Mamis

Forum August Mamis 2017

Auto fahren

Thema: Auto fahren

Ich muss wöchentlich zwei Mal alleine mit dem Kleinen eine Strecke von ca. 1,5 bis 2h Auto fahren. Prinzipiell ist Autofahren kein Thema, aber auf der langen Strecke echt schwierig. Ich setze ihn satt rein, er schaut ca. ne Viertelstunde aus dem Fenster, meckert dann kurz vielleicht fünf Minuten und schläft dann ein. Allerdings schläft er nie sehr lange, maximal ne halbe bis dreiviertel Stunde. Dann schreit er und schreit. Er lässt sich durch reden und Singen nur bedingt beruhigen. Da das Isofix Teil nur hinten ist kann ich ihn auch nicht berühren, wobei ich das an der Ampel ausprobiert habe und auch nicht wirklich hilft. Auf der Autobahn gibt's ja leider nicht ständig Parkplätze und dann kann es schon mal zehn Minuten dauern. Ich biete ihm dann was zu essen an, aber meist hat er nicht wirklich Hunger und es ist meist auch noch nicht seine Essenszeit. Beim weiterfahren geht es dann wieder von vorne los. Schnuller würde zwar helfen, aber wenn er rausfällt kann ich auch nicht einfach auf den Standstreifen fahren. Und irgendwie will ich auch irgendwann ankommen und nicht alle paar Minuten rechts ran fahren. Wie ist das bei euch mit dem Autofahren? Habt ihr noch Tipps?

von Sternchenhimmel am 15.10.2017, 09:48



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Hast du mal probiert, ihm was zum festhalten zu geben? Ne Decke deren Rand er in die Finger nehmen kann oder sowas? Die kleine hatte auf langen Strecken die meiste Zeit meine Finger und damit ist sie dann eig. wirklich nur zum füttern wach geworden. Beim Schlafen zu Hause hatte sie auch meist ihre Decke oder ein Spucktuch oder so in den Fingern. Ansonsten: Ist das Meckern neu? Hast du noch eine Neugeborenen-Einlage im Sitz? Die Kleine hat ihren Sitz irgendwann gehaßt, bis wir die Einlage rausgemacht haben, danach war wieder Friede

von amissa am 15.10.2017, 10:00



Antwort auf Beitrag von amissa

Was zum festhalten habe ich noch nicht probiert. Werde ich bei der nächsten Fahrt mal testen. Das meckern hatte ich im Zusammenhang mit seinem Alter gesehen und dass er jetzt auch mal gerne seinen Unmut mitteilt. Allerdings ist das meckern vorm schlafen schon immer da. Die Neugeboreneneinlage ist noch drin, aber ich habe ein Schaumstoffteil raus gemacht, damit er wieder etwas mehr Platz hat.

von Sternchenhimmel am 15.10.2017, 10:38



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Also wir haben das auch ab und an und bei uns hilft fast nur, obwohl er bei mir vorne sitzt die Fön app. Leg ihn das Handy ans Fußende und mach es relativ laut an und fast immer ist schlagartig ruhe und nach 5-10 minuten ist er auch meistens eingeschlafen. Von er freundin der kleine hat auch immer nur geschriehen sobald man los gefahren ist und es hat dann erst mit 9 Monaten aufgehört

von Minnimiii-hit am 15.10.2017, 10:48



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Fenster abhängen so dass er nicht raus guggen kann. Viele Babys sind mit den reizen Überforderrt.

von Lovie am 15.10.2017, 10:51



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Wir haben noch so einen Spiegel hinten angebracht. Da kann ich einmal reinschauen und die Kleine sieht sich da eben auch drin und das lenkt sie etwas ab.

von Thiara82 am 15.10.2017, 11:00



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Bei uns ist Auto fahren auch eher doof. 20min. sind ok, danach wird gemeckert u. weitere 10min. geht es dann in Gebrüll über. Haben auch schon den Einsatz rausgemacht.

von Mommy2be8.17 am 15.10.2017, 11:19



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Also unsere 1 ist immer direkt eingeschlafen und wir hatten nie Probleme die 2 mag es jetzt garnicht egal ob satt oder müde Sie mag das festgeschnallt wohl nicht das legt sich aber wenn Sie älter sind und was in den Fingern oder ein Mobile haben momentan fängt Sie nämlich mit dem greifen an und es wird schon besser. Also jedes Baby ist unterschiedlich und dieses Schreien lassen ist schlimm wenn man gerade nicht rechts ranfahren kann.

von QueenMum am 15.10.2017, 12:17



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Ich kann dir leider keine Tipps geben Unser großer schrie wenn du ihn rein gesetzt hast und hörte erst damit auf wenn er nicht mehr im Sitz war. Das würde minimal besser als wir ihn dann so früh es ging in den reboarder gesetzt haben und hörte schlagartig mit 1 1/2 auf Ich würde ehrlich gesagt einfach weiter fahren solange der mini dich nicht blau schreit. Ich bin durch den großen etwas abgehärtet und weiß dass es einfach am schnellsten vorbei ist wenn man ohne das ganze tamtam mit anhalten usw, einfach zusieht dass man ans Ziel kommt

von Murmel2017 am 15.10.2017, 19:13



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Also Fenster ist auch wegen der Sonne seit zwei Fahrten schon abgedeckt. Rücksitzspiegel habe ich schon dran. Derzeit sitzt er im Reboarder mit Neugeborenen-Einsatz. Vermutlich läuft es drauf raus bis auf die Essenspause einfach weiter zu fahren. Wobei Ich ihm ja eine entspannte Fahrt wünschen würde, ich befürchte es ist wirklich vor allem Unzufriedenheit mit dem Angeschnalltsein.

von Sternchenhimmel am 15.10.2017, 20:19



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Airbag deaktivieren und Babyschale nach vorne...

von Tiii am 16.10.2017, 04:27



Antwort auf Beitrag von Tiii

Geht nicht, kein Isofix vorne

von Sternchenhimmel am 16.10.2017, 06:36



Antwort auf Beitrag von Tiii

Aber kannst du die babyschale nicht anschnallen? Ich habe die isofixstation nicht und schnalle den Maxi Cosi an...

von Tiii am 16.10.2017, 21:34



Antwort auf Beitrag von Tiii

Wir haben gar keine Babyschale, sondern gleich den rückwärtsgerichteten Kindersitz. Daher geht's leider nicht.

von Sternchenhimmel am 16.10.2017, 23:15



Antwort auf Beitrag von Tiii

Achso...

von Tiii am 17.10.2017, 03:49



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Airbag aus . Baby vorn.und ruhe ist dann...meiner ist friedlich wenn er vorne sitzt... Er sieht mich...Wenn er hinten ist macht er krawall. Da werd ich immer wahnsinnig

von utina88 am 16.10.2017, 21:04