Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Auto fahren

Thema: Auto fahren

Es ist ja nicht mehr lange hin bis zum Kaiserschnitt, aber meine Familie denkt, dass ich besser nicht mehr mit dem Auto fahren sollte. Mein Umfang beträgt 127cm und ich kann mich schlecht drehen aber mit den Spiegeln kann ich auch rückwärts fahren. Fahrt ihr noch Rad? Soll ich auch nicht. Weit laufen soll ich nicht,sagt der Arzt. Werdet ihr auch bevormundet? Fahrt ihr noch Auto?

von Mareike92 am 19.05.2017, 09:53



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Also ich fahre noch Auto. Habe gar kein Problem damit. Bin bei meine letzten ss auch bis zum Schluss Auto gefahren. Ohne geht es überhaupt nicht. Mein Bauch stört mich da auch nicht. Lg

von Lauii am 19.05.2017, 09:59



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ich fahre noch Auto. Bin ich in der ersten ss auch bis zum Abend vor der Geburt. War kein Problem. Diesmal fahre ich auch nicht Rad. Aber nur kurze Strecken. Habe den großen hinten drauf und alles was weiter ist oder leichte Steigung hat macht mich fertig.

von Nillepu am 19.05.2017, 10:25



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ja, ich fahre noch mit dem Auto und auch mit dem Fahrrad. Es kommt vor, dass genau in diesem Moment der Bauch hat wird, dann ist es schon unangenehm, aber das ist es als Beifahrer ja auch. Wenn du beim Rückwärtsfahren und Einparken keine Probleme hast und mit dem Gurt gut klar kommst, dann sehe ich keinen Grund warum du nicht selbst fahren solltest. Und nein, bevormundet wurde ich noch in keiner Schwangerschaft. Das hat sich meine Familie bislang nicht getraut.

von Jaybe am 19.05.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Wir haben einen SUV. Da kann ich gut einsteigen und hab auch viel Platz mit Bauchumfang von 129cm. Rad fahren mach ich mehr. Da hab ich einfach Angst, dass wenn ich stuerze etwas passieren koennte. Leichter und angenehmer als zu Fuß waere es bestimmt :/ Bevormundung haelt sich in Grenzen. Das war bei der ersten Schwangerschaft schlimmer. Da ich aber ne große Klappe habe, kam ich damit gut klar. Beim Besuch der Schwiegereltern war das anders. Meine Schwiemu fand es glaub ich nicht so toll, dass ich noch Auto fahre. Mein Mann war uebers WE bei Freunden und ich mit Sohn bei Schwiemu. Ich wollte ihn auf dem Heimweg dort abholen. Waeren 3 Std fahrt gewesen in der 32/33. SSW. Mir ging es gut und ich traute es mir zu. Das is fuer mich ausschlaggebend.

von Conny82 am 19.05.2017, 10:28



Antwort auf Beitrag von Conny82

...

von Conny82 am 19.05.2017, 10:29



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Rad fahre ich nicht, aber hauptsächlich weil ich ständig nur Berg hoch muss. Das habe ich vorher schon kaum geschafft. Auto fahre ich noch solange ich es mir zutraue. Wenn mein Freund und ich zusammen unterwegs sind lasse ich ihn fahren, aber ansonsten.... Irgendwie muss ich ja zum Arzt, zur Hebi usw kommen.

von Happy87 am 19.05.2017, 10:50



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Fahrrad fahre ich nicht mehr! Auto schon, wüsste sonst gar nicht wie ich das mit den anderen beiden Kindern bewerkstelligen sollte Wir waren in den Osterferien jetzt in Dänemark gute 5 Stunden fahrt die bin ich selber gefahren, da ich ein ganz schlechter Beifahrer bin und lieber selber fahre :) Auch bei meinen ersten beiden Kindern bin ich bis zum Schluss gefahren! Mich haben aber auch schon viele gefragt ob ich noch Auto fahren würde. Ich fand die Frage aber schon irgendwie recht merkwürdig, weil ich mir darüber noch nie einen Kopf gemacht habe

von melissamulis am 19.05.2017, 10:50



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Rad fahren geht, aber nur kurze Strecken bis 2 km Auto fahren klar, ich fahr heut Nachmittag nach Dortmund 70 km ein weg. Und heut Nacht zurück. Mach ich auch bis zum Ende bis es nicht mehr geht Aber zuhause sind es nur kurze Strecken

Mitglied inaktiv - 19.05.2017, 12:32



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Also, ich fahre mit den Zwillis auch noch Auto - gleich geht's erstmal zum Schwimmen. Wenn ich merken würde, dass es nicht mehr geht, würde ich es lassen aber ganz ehrlich: Dann würde ich auch nur noch zu Hause hocken und mich langweilen.... Von daher: Solange DU es Dir zutraust....

von Trine38 am 19.05.2017, 12:45



Antwort auf Beitrag von Trine38

Ich weiss auch was das soll. Klar der Airbag im bauch ist gefährlich aber was ist nicht gefährlich. Ich fall auch nicht vom Fahrrad und bei uns gibt es keine Berge oder Hügel.

von Mareike92 am 19.05.2017, 13:17



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Mit dem Fahrrad fahre ich grundsätzlich nie. Hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Auto fahre ich eigentlich noch, geht nur gerade aufgrund meiner Verletzung nicht (komme schon schwer ins Auto). Bin in der letzten Schwangerschaft auch noch weit über Termin Auto gefahren. Ja, meine Mutter hat gemeckert, dass ich womöglich Wehen im Auto bekomme oder mitten auf dem Hundeplatz in der Pampa entbinde (da bin ich immer hin gefahren). Mich hat es aber nicht gestört. Und die Musik, die ich immer bei der Fahrt gehört habe, beruhigt unsere Tochter immer noch.

von Tiffy_78 am 19.05.2017, 13:30



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Fahre auch immer noch. Aber anders würde es mit meiner großen auch nicht gehen, denn mit ihr überall hinlaufen schaffe ich leider nicht mehr. Und fahren lassen kommt auch nicht in Betracht. Als Beifahrer wird mir seit ein zwei Monaten so schlecht, dass ich schon zwei mal spucken musste. Fahrrad fahren habe ich aufgehört, als ich wusste, dass ich schwanger bin. Vertrau meinem Gleichgewichtssinn nicht so wirklich.

von Elchi85 am 19.05.2017, 13:42



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hi, also Fahrrad fahren soll ich seit Anfang April nicht mehr von meiner Ärztin aus. Das Baby ist für meinen Körperbau schon recht schwer gewesen,meinte sie. Also lass ich das. Aber Auto fahren,mach ich noch. Arztbesuche,Kurse usw. D muss ich ja irgendwie hin kommen und bei uns fahren die Öffentlichen Verkehrsmittel nicht so regelmäßig. Aber meine Strecken sind recht kurz,max.30 Minuten pro Strecke. Weitere Wege lass ich meinen Mann fahren.

von Ennasus_062017 am 19.05.2017, 16:13