August Mamis

Forum August Mamis 2016

Ausschlag auf der Brust

Thema: Ausschlag auf der Brust

Hallo, liebe Mitkugeln! kennt das eine von euch? Seit drei Tagen habe ich einen mal mehr, mal weniger juckenden Ausschlag auf der Brust. Er ist mal mehr, mal weniger rot und erhaben. Ungefähr seit dieser Zeit habe ich eine neue Bodylotion. Mag es daran liegen? meine Haut war noch nie empfindlich. Gibt es irgendwelche Salben, die ihr empfehlen könnt? Grüße!

von Hadriana am 14.07.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von Hadriana

Ich würde als erstes man die neue Lotion weg lassen und außer Wasser gar nix ran lassen. Selber mit Cremes rumprobieren würde ich auch nicht wirklich. Nicht das es sich noch verschlimmert. Falls es juckt und brennt vielleicht etwas Zinksalbe auf die doll geröteten Stellen. Ansonsten würde ich lieber zum Hautarzt gehen. Wäre ja gut, du bekommst das bis zur Geburt (Stillzeit) wieder hin. Alles Gute!

von Patchwork am 14.07.2016, 14:45



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ohne Lotion geht bei mir gar nichts mehr, seitdem ich 13 bin! Aber ich werde vielleicht einfach nur Olivenöl benutzen. Die Stillzeit würde der Ausschlag nicht beeinträchtigen. Ist ja nur am Dekollete.

von Hadriana am 14.07.2016, 19:04



Antwort auf Beitrag von Hadriana

Es kann von der lotion kommen, aber auch ein Hormonschub sein. Ich zb. Hatte bis zu meiner 1 Schwangerschaft nie Hauptprobleme. Mit dem 1 Kind fing es an und ist geblieben. Mal mehr mal weniger Pickel. In den Schwangerschaften kommt es immer Schubweise. Hatte vor ein paar tagen auch auf der Brust ausschlag, zusammen mit Übelkeit, daher tippe ich auf Hormone. Könnt aber auch durch stress kommen.

von aabbcc am 14.07.2016, 20:06