August Mamis

Forum August Mamis 2017

Ausgekugelt nach Einleitung

Thema: Ausgekugelt nach Einleitung

Oh man... Baby lässt mich seit 3 Stunden schlafen und ich kann kaum. Hier mal der Geburtsbericht: (Achtung super lang!) Kurz nach 10 Uhr das erste gel (1mg) bekommen. Hin und wieder harter Bauch, selten mal ein ziehen und sonst nichts. So um halb 4/4 hatte ich dann schon stärkere Wehen die auch teils echt fies waren. Um halb 5 ca das zweite gel (2mg) bekommen, danach noch eine Stunde ctg. Das zweite gel hatte ziemlich gut gewirkt und wir sollten also dann um halb 8 wieder zum ctg kommen. Aber: die Wehen wurden schon immer stärker und wir sind schon um 7 zum ctg. Die Wehen wurden immer schlimmer sodass ich dann so um halb 8/8 in die Wanne durfte. Wehen weiterhin immer schlimmer und nach paar Minuten in der Wanne fing es an, dass ich schon einen pressdrang hatte, den ich so gut wie gar nicht ignorieren konnte und einfach drücken musste. Nicht schmerzhaft, einfach super angenehm zu drücken. Ab dem Zeitpunkt hab ich auch eigentlich nur noch gebrüllt. Dann kam die hebi, sagte wir sind bei 4cm. Robin hat mir zwei Zäpfchen in den hintern geschoben (ich selbst war leider nicht mehr in der Lage ), die den mumu schneller aufbringen sollten. Bin dann kurz drauf aus der Wanne raus zwischen zwei Wehen und sie hat mich aufs Bett gescheucht... pressdrang nach wie vor da. Ich wollte ne PDA, damit dieser blöde pressdrang aufhört, ich wollte ja meinem Baby nicht schaden. Aber die hebi fragte ob ich es mir auch ohne pda vorstellen könnte und ich sagte ja. Das war die letzte Gelegenheit (und auch da wars schon eng zeitlich) wo ich eine hätte bekommen können. Dann spritzte die mir was in den Zugang was die Wehen etwas abschwächen sollte ( glaube es hat nicht gewirkt ). Ich schätze es war so halb 9/kurz nach halb 9 vielleicht als sie sagte, wir sind auf 9cm. Das ganze lief so weiter mit dem pressen und allem und richtig schmerzhaft wurde es echt erst als sie im geburtskanal war und meine ganze scheide innen nur noch brannte beim drücken. Irgendwann sagte sie ich soll fühlen, man sieht und spürt schon das Köpfchen.. überwältigend dieses Gefühl. Joar und einige wie brennende presswehen später konnten wir unsere Maus um 21:12 Uhr in den Armen halten. Sie hatte die Nabelschnur um Hals und Körper gewickelt, laut meinem Mann war sie auch kurze Zeit echt Mega blau und er erzählte mir im Nachhinein, dass die Herztöne zwischendurch so auf 40 waren (mein armes Baby) die eine hat dann immer das Köpfchen gekrault und die andere aufm Bauch gewackelt (habe ich gar nicht mitbekommen) und dann waren die Herztöne wieder weiter oben. Ich schätze vom Zeitgefühl her ca. 15-20min. Später wurde die Plazenta dann noch geboren. Bääh, ekliges Gefühl wenns da so rausflutscht Ach Und ich wurde geschnitten, das hab ich gemerkt und war echt fies. Aber das pressen hatte diesen Schmerz etwas gedämpft. Also alles in allem sehr rasant und flott und vor allem aufregend! Hier noch die Daten: Name: Mila Leonie Geburtsdatum: 28.08.17 Uhrzeit: 21:12 Größe: 52cm Gewicht: 3680g KU: 34cm Besonderheiten: Einleitung, super schnelle Geburt Liebe Grüße!

von lilly238 am 29.08.2017, 06:50



Antwort auf Beitrag von lilly238

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit!

von Tiii am 29.08.2017, 09:05



Antwort auf Beitrag von lilly238

Glückwunsch und Danke für den Bericht

von Juliette-Baguette am 29.08.2017, 10:00



Antwort auf Beitrag von lilly238

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

von Thiara82 am 29.08.2017, 10:25



Antwort auf Beitrag von lilly238

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin und alles Gute! Danke für den tollen Bericht!

von AnnaLeonor am 29.08.2017, 12:44



Antwort auf Beitrag von lilly238

Herzlichen Glückwunsch So ging es mir auch in der Wanne... Konnte den Drang irgendwann nicht mehr zurückhalten...

von Bri_Ko am 29.08.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von lilly238

Hey, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Erholt euch gut =)

von Sternchenhimmel am 29.08.2017, 18:15