Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Ausfluss

Thema: Ausfluss

Guten Morgen Ich habe mal eine unangenehme Frage... Ich leide seid ein paar Tagen unter ausfluss. Mal dickflüssig mal eher wässrig. Ich schiebe schnell Panik und hab ein bisschen Angst dass das wässrige fruchtwasser sein könnte. Das kommt und geht immer mal aber wenigstens 1/2 mal am Tag ist es wie ein kleiner Schwall. Es ist auch nie viel. Immer nur ein kleines bisschen. Ich bin halt am überlegen ob ich noch die 2 Wochen bis zum nächsten Termin warte oder nächste Woche mal zur Ärztin gehe. Habt ihr sowas auch? Schönen Sonntag euch

von Erbse1407 am 14.01.2018, 07:47



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

In der SS kann das durchaus seeeehr unterschiedlich sein. Von zäh bis wässrig. Solltest du dir zivile Sorgen machen, lass es vorsichtshalber einmal abklären, denke jedoch, dass es normaler Ausfluss ist. LG

von Späti79 am 14.01.2018, 09:02



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Ich habe auch beides und gerade der wässrige Ausfluss zwar selten, aber auch etwas "schwallartig". Fruchtwasser ist es bestimmt nicht, da würde ja quasi gleich alles kommen, nicht nur ein bisschen, denke ich? Solange es nicht komisch riecht und keine sonstigen Begleiterscheinungen hat wie Schmerzen, musst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen. Aber bevor Du schlaflose Nächte hast, geh zu Deinem Frauenarzt, dafür ist er ja da.

von weekend am 14.01.2018, 09:14



Antwort auf Beitrag von weekend

Hey , also es ist durchaus möglich das auch nur ein bisschen Fruchtwasser kommt, wenn man z.b einen hohen Blasenriss hatte, so wie ich in meiner ersten Schwangerschaft. Glaube aber dass , das nicht der Fall ist. An die Fragestellerin: Es gibt allerdings Teststreifen, mit denen man selbst schauen kann, ob Fruchtwasser abgeht, falls dich das etwas beruhigen würde.

von RosaroteVans am 14.01.2018, 09:29



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Ich komm mal aus dem April rüber. Ich hatte von heute auf morgen auch starken Ausfluss. Mal sehr wässrig, sodass ich auch Angst vor nem Blasenriss hatte. Bin dann ins Kh gefahren. Es war falscher Alarm, nur Ausfluss. Hab mir dennoch Teststreifen geholt. Damit kann man auch erkennen ob der ph Wert des Ausflusses ok ist oder ob vllt eine Infektion vorliegt. Mich beruhigt das sehr. Die Streifen sollten den Wert von 4 bis 7 abdecken.

von SarahSahara85 am 14.01.2018, 13:15



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Habe es eben bei meiner Gyn angesprochen, sie hat das so erklärt: Es gibt so Falten/Taschen in der Vagina, wo sich der Ausfluss sammelt. Und irgendwann entleert sich das dann. Bei dickflüssigem Ausfluss geht es dann langsam an, bei sehr dünnflüssigem eben eher schwallartig. Also alles kein Problem. Sie hat dann noch einen PH-Wert-Test gemacht, sicherheitshalber, alles unauffällig.

von weekend am 16.01.2018, 19:40