Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Aufschreien nach dem schlafen

Thema: Aufschreien nach dem schlafen

Hey :) Meine Tochter ist ein schwieriger Schläfer. Sie schläft nur beim stillen , Kinderwagen, Auto oder wenn ich sie in der tragetasche vom Kinderwagen trage. Mittags geht das einschlafen recht gut. Entweder sie schläft im Kinderwagen oder ich lauf mit ihr in der tragetasche rum (5 min) und dann schläft sie bei mir im Wohnzimmer. Nachmittags ist der Papa dann da. Und ihre schlafenszeit ist ungefähr die Zeit wo der Papa nach hause kommt da möchte sie dann auch nicht schlafen und so zieht es sich bisschen nach hinten bis sie dann erste Anzeichen von Müdigkeit zeigt. Dann geht sie in die trage und einer von uns läuft wieder. Da dauert es meist bisschen länger. Die Trage wird dann ins Schlafzimmer gestellt. Seit kurzem weint sie total laut nach dem nachmittagsschlaf. Ist auch noch müde aber weigert sich total weiter zu schlafen. Egal was man probiert. Kennt ihr das? Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie nicht bei uns schläft? Nachts schläft sie bei mir im bett alsi auch nicht alleine.

von MickyMaus91 am 29.01.2018, 19:02



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Wenn unser nach dem Aufwachen noch müde ist, weint er auch. Warum oder was hilft, kann ich nicht sagen. Ich wedel dann immer mit Spielzeug vor seiner Nase rum, um ihn abzulenken

von scrattini am 29.01.2018, 20:28



Antwort auf Beitrag von scrattini

Das ist bei uns tagsüber auch so: wenn er nach der üblichen halben Stunde wachwird und nicht sofort von selbst wieder in den Schlaf findet, aber noch müde ist, weint der Kleine auch. Ich glaub, nachts gelingt ihm wegen der Dunkelheit der Übergang in die nächste Schlafphase leichter. Tagsüber schuckel ich ihn dann hin und her und oft gelingt ihm dann das Weiterschlafen und er pennt dann erst richtig tief.

von Jomama am 30.01.2018, 10:00