Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Auch FÄ-Termin heute

Thema: Auch FÄ-Termin heute

Scheinen ja grad alle ihre Termine zu haben Mit dem Baby ist alles supi, sie wiegt schon 2.700Gramm und liegt auch schon brav mit dem Kopf im Becken Bin darüber doch sehr glücklich, falls nun doch spontan die Blase vorher platzt. Leider war mein Blutdruck zu hoch. Kenne das schon von mir, dass der nervositätsbedingt zu hoch ist, aber es war immer noch ok bei den letzten Malen nur heute nicht :-( War deswegen auch ziemlich fertig, es gibt zwar weitaus sehr viel schlimmeres, aber ich komm mir dann doch so blöd vor, wenn es nur der Nervosität wegen ist. Sollte dann nach ner halben Stunde nochmal wieder kommen - immer noch zu hoch. Naja, nun soll ich mal zu Hause regelmäßig messen und hier war er jetzt bei der ersten Messung auch schon zu hoch. Scheint vielleicht doch generell grad zu hoch zu sein *hm* Na ich werds mal abwarten, notfalls muss ich dann ins Krankenhaus zur Kontrolle und Medis nehmen. Sagt mal, noch was anderes: Messen eure FAs die Größe des Kindes? Meine meinte heute, das könne sie nicht ausmessen?! Hab das nicht ganz verstanden.

von Simmy86 am 10.09.2015, 15:20



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hey Das hört sich doch super an :)! Also meine FA will am Montag nochmal nach Größe und Gewicht schaun. Irgendwie muss es ja noch gehn^^

von DasBabY85 am 10.09.2015, 15:48



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Meine Ärztin misst ja jedes mal alles aus.... Und weil die Minilaus ja immer schön kopfüber im Becken liegt, ist der Oberschenkel eigentlich ganz gut zu finden und damit kann ich dann ja auch die Größe hochrechnen :-) Klar- so eine "Gesamtschätzung" mit Gewicht etc ist schwierig weil bei Minilaus der Kopf immer schwer zu kriegen ist....

von blattlaus am 10.09.2015, 18:16



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Zu hohen Blutdruck hatte ich bei meinen beiden Töchtern auch immer ab der 32. Woche. Musste den Blutdruck dann regelmäßig kontrollieren und habe dan Methyldopa verschrieben bekommen. Das hat geholfen. Ansonsten ist doch alles schön, dass alles gut ist! Größe und Gewicht misst mein FA nicht immer. Hat er letztes Mal gemacht. Aber keine Ahnung er hat nicht gesagt wie groß genau er schätzt. Nur, dass alles im Normbereich ist. Heute hat er nur den Muttermund kontrolliert und wie das Kind liegt. Und halt ein CTG.

von HSVMarie am 10.09.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Wegen deinem Blutdruck drücke ich die Daumen, dass er wieder runtergeht. Die Größe läßt sich nicht wirklich messen, da sie ja so zusammengekauert im Bauch sind. Es kann nur anhand des Oberschenkelknochens die Größe geschätzt werden (Länge mal 7 war das glaub ich).

von Minion2015 am 10.09.2015, 22:19