August Mamis

Forum August Mamis 2016

Aua - Sex

Thema: Aua - Sex

Gerade eben noch so froh und jetzt das. Das erste mal Sex war leider nichts. Haben extra den Termin beim FA abgewartet, weil wir uns beide unsichern waren. Leider mussten wir dann recht früh wieder abbrechen. Wenn ich morgen wegen meinen Blutergebnissen in der Praxis anrufe, werde ich noch mal nachfragen. Was mir die Internetsuche dazu antwortet gefällt mir nicht wirklich. Gehts oder ging es noch jemanden so?

von AugSep16 am 18.10.2016, 20:54



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hier auch :-/ Dürften seit einer Woche richtig aber nix is. Es tut weh. Wir waren heute auch beim FA. Alles i.O. - reine Kopfsache vermutlich. Probieren wir's weiter :-)

Mitglied inaktiv - 18.10.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Was ergab denn die Internetsuche und warum Abbruch? Macht anderweitig weiter. Nimmt den Druck raus :-)

Mitglied inaktiv - 18.10.2016, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, richtig abgebrochen haben wir auch nicht, aber der Hauptakt fehlte halt einfach. Internet ergab zu wenig feucht in der Scheide, was durch den Hormonhaushalt verursacht weden kann. Soll wohl vom Stillen abhänig sein und bei manchen auch die gesamt Stillzeit über andauern.....

von AugSep16 am 19.10.2016, 00:56



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Wo hast du denn Schmerzen? Also Naht oder Richtung Gebärmutter? Wichtig ist, dass alles gut verheilt ist und die Gebärmutter komplett zurück gebildet ist. Meine war es beim ersten mal Herzeln noch nicht und da tat es auch etwas weh. Wir mussten die Position wechseln, weil mein Mann nicht so tief eindringen konnte. Nun klappt es wieder,....Gebärmutter sitzt an Ort und Stelle. Mit der Naht hatte ich keine Probleme.

von Patchwork am 18.10.2016, 21:54



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Andere Positionen haben wir ausprobiert und laut FA soll körperlich alles wieder normal sein. Werden es einfach weiter versuchen und das beste fürs nächste mal hoffen.

von AugSep16 am 19.10.2016, 01:10



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Ja bei uns ist auch aua. Kommt wohl wirklich von stillen laut meinem Fa. Der Versuch mit Gleitgel ist okay aber weh tut es trotzdem noch. Und das obwohl ich abgestillt habe. Es gibt von Frauenarzt extra eine salbe die das ganze wieder auf Vordermann bringt. Die habe ich allerdings noch nicht benutzt.

von cecile1909 am 19.10.2016, 06:21



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hey hatte das auch schmerzen beim Sex.Mein Fa letzte Woche meinte ,dass ich noch zu dünne scheidenhaut habe von innen .Das würde bald aber besser werden und daran lag es auch das der sex weh tat .vllt hast du das auch ?LG

Mitglied inaktiv - 19.10.2016, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das könnte es natürlich auch sein. Ich hoffe nur, dass es schnell wieder vergeht. Irgendwann möchte man sich ja schon wieder richtig nahe sein mit allem was dazu gehört.

von AugSep16 am 19.10.2016, 08:39



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Huhuu, Ich möchte mich auch mal dazu äußern. Bei mir ist das selbe... hab zwar erst nächste woche FA Termin aber haben es trotzdem schon mal probiert. Geht gar nicht. Weiter wie 2 cm ist nicht. Tut beim eindringen zu sehr weh. Habe im Internet gelesen, dasd sowas unterschiedlich von Frau zu Frau ist. Die einen können gleich, bei anderen dauert es Monate schmerzfrei Spaß zu haben. Liebe grüße

von Diine am 19.10.2016, 09:11