August Mamis

Forum August Mamis 2016

Arm einschlafen

Thema: Arm einschlafen

Hallo ihr lieben. Ich lese hier eher still mit doch jetzt hab ich eine Frage. Der Zwerg schläft seit Geburt nur auf meinem Arm ein. Das würde ich jetzt gerne ändern da es mittlerweile richtig in Stress ausartet. Ich hab noch eine größere Tochter von 8 die mich nach der Schule brauch. Das geht nun aber nicht da zwergi nur schläft wenn ich mit ihm auf dem Arm ruhig in seinem Zimmer sitze. Auch die Nächte sind mittlerweile eine Qual. Er wird dauernd wach und schläft nur auf mir weiter. Es hilft auch nicht wenn ich ihn mit zu uns ins Bett hole. Dann will er nur spielen und auf Papa toben was Nachts um drei natürlich nicht geht. Habt ihr evt Tipps wie ich ihn an das einschlafen in seinem Bett gewöhnen kann ohne ihn viel weinen zu lassen? Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße

von cecile1909 am 23.06.2017, 05:08



Antwort auf Beitrag von cecile1909

Naja, schlecht schlafen ist im Moment auch viel der Hitze geschuldet. Meiner ist eigentlich ein guter Schläfer, momentan ist es aber auch anstrengend. Zum schlafen ansonsten kann ich nix sagen. Meiner schläft tagsüber auch auf meinem arm ein, erst wenn er schläft kann ich ihn ablegen. Abends klappt es auch anders, da will er irgendwann alleine von meinem arm runter und ins Bett. Mittags wird sich das schon irgendwann geben. Und wenn ich es jetzt unbedingt durchsetzen wollen würde, würde ich es dunkel machen, ihn ins Bett legen, erzählen, singen, streicheln. Ruhige Sachen eben. Vielleicht 10 Minuten halten und wieder hinlegen. Ganz nach Gefühl. Er würde bestimmt weinen, aber du lässt ihn ja nicht alleine und bist bei ihm. Es gibt also an sich keinen Grund zu weinen und das muss er irgendwann merken. Ich denke da bleibt nur warten bis er es von alleine "kann" oder du musst in Kauf nehmen ihn umzugewöhnen

von Nenilein am 23.06.2017, 09:39



Antwort auf Beitrag von cecile1909

Mir geht's auch so. Überhaupt geht schlafen zu 90 Prozent nur auf mir oder dem Papa.. Ich glaube auch dass man halt mit etwas "Härte" (konsequent versuchen trotz Protest, aber nie alleine lassen) an vieles gewöhnen kann aber drüber gebracht hab ich es auch noch nicht in einigen Punkten..

Mitglied inaktiv - 24.06.2017, 20:37