Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Arbeiten

Thema: Arbeiten

Hallöchen an Alle, wie schaut es denn bei Euch mit der Arbeit aus? Noch aktiv? Mich würden die "Büro-Mamis" interessieren. Irgendwie fällt es mir von Tag zu Tag schwerer. Versuche zwar immer mal wieder mich hinzustellen, bisschen zu laufen, doch bis Abends ist das echt lange... Hatte am Freitag & Samstag so starke Ischias-Schmerzen, dass ich gar nicht mehr wusste wohin mit mir.... und das jetzt schon

von schnaddelchen am 09.02.2015, 12:28



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Also ich arbeite normalerweise ja im Labor, wurde aber ins Büro verbannt, 8 Stunden am Tag... Bei mir gehts eigentlich noch ganz gut mit sitzen, hab auch keine Probleme mit meinem Rücken. Sitz aber auch nicht permanent auf meine Stuhl, muss mehrmals am Tag zum Drucker laufen oder was aus unserem Bürolager holen. Sitz in einem Großraumbüro ganz am Ende... Bin mal gespannt wie es so noch läuft bei mir! Kannst du in deiner Mittagspause nicht eine Runde draußen laufen gehen?

von Ändy am 09.02.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Also ich bin zwar die letzten Wochen krank geschrieben gewesen aber mr sind die acht oder mehr Stunden arbeiten am tag trotzdem schwer gefallen aber ich leide auch ganz sehr unt er der " Zellteilung "... so vergesslich wie ich geworden bin ist schrecklich... bin heute abend wieder beim arzt und mal sehen was der sagt ob ich immer noch mein sofa hüten soll oder wieder arbeiten gehen kann

von Fusssel am 09.02.2015, 13:09



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Halloo Ich habe auch einen typischen Buroalltag. Mir zur auch ab und an schon der Ischias weh, der Doc meinte er hofft das dies nicht noch schlimmer wird da es ja schon sehr früh ist. Ansonsten habe ich mir eine Kiste unter der Tisch gestellt damit ich meine Beine hochlegen kann. Für mich ist besonders die Fahrt anstrengend, ich pendle pro Streckr so ca 40-50 min und das fällt mir von Woche zu Woche schwerer weil der Gurt drückt oder ich einfach total geschafft danach bin. Ich denke solange es für uns geht ist es okay aber wir müssen an erster Stelle auf unsere Zwerge achten.

von viella249 am 09.02.2015, 14:02



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Hallo Mir geht es noch ganz gut bei der Arbeit, habe noch keine Schmerzen im Rücken oder Ischias. Ich arbeite jedoch nur 60%, (mein Partner 80%) da ich noch einen 20 Monate alten Sohn Zuhause habe. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich bis 2 Wochen vor ET gearbeitet (ca. 50%), bin aus der Schweiz dort gibt es kein bezahlter Arbeitsstopp vor ET, ausser natürlich mit Arztzeugnis. Am Ende hat mir der Po und Ischias auch zu schaffen gemacht, hoffe dies lässt noch etwas auf sich warten... Versuche dich zwischendurch so viel wie möglich zu bewegen. Vielleicht kannst du mit Arztzeugniss dein Pensum reduzieren? Oder ein bequemes Kissen oder Ball besorgen um draufzusitzen.

von Waldmensch am 09.02.2015, 14:33



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Hi, arbeite auch im Büro, wegen dem großen Kind nur 6h am Tag, aber das reicht auch. Zum Glück, kann ich zwischen Bürostuhl und so einem Gesundheitshocker hin und her wechseln. Muss auch regelmäßig aufstehen, wegen Drucker, Meeting und Klo und notfalls gehe ich an den Schreibtisch vom Nachbarn, der kann ich so hochfahren, dass man dran stehen kann Es gibt trotzdem Tage an denen ich mich frage wie es in 2 Monaten aussehen soll, wenn ich jetzt schon tw. nicht mehr sitzen kann. Lege mich jeden Nachmittag erst mal für 30 Minuten hin, mein Kind freut es, der darf gerade Fernsehen schauen. Ach ja, Dienstreisen habe ich weitestgehend eingestellt, die sich mir einfach zu anstrengend. Gruß Apydia

von Apydia am 09.02.2015, 16:25



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Arbeite auch im büro und fahre täglich 55 km pro Strecke, was auch echt schlaucht. Rücken hab ich nur, wenn ich zu lange sitze. Versuch immer wieder zwischendurch aufzustehen und aich hoch und runter zu laufen. Aber Spaß spaß machts langsam keinen mehr.

von Pünktchen2015 am 09.02.2015, 18:36



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Hallöchen, ich bin auch so ein Büromensch. Bis jetzt macht mein Rücken noch ganz gut mit, aber ich merke dass ich mich beim Aufstehen am Tisch abstützen muss um vom Stuhl hochzukommen. Habe scheinbar nicht genug Kraft in den Beinen. Ich versuche aller 10Minuten aufzustehen und mich zu bewegen (Drucker, Toilette, Küche, Kollegen) um in Schwung zu bleiben. Abends nach den max 8,5h + 2×0,5h Autofahrt falle ich aber fix und fertig auf die Couch! Dienstreisen versuche ich zu vermeiden, klappt leider nicht immer da die Zentrale in FfM ca. 4,5h mit dem Zug entfernt ist. Ich merke aber dass mir der Arbeitsalltag Stück für Stück schwerer fällt und ich inzwischen auch überhaupt keinen Bock mehr darauf habe. Viele Grüße Juni2015

von Juni2015 am 09.02.2015, 18:51



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Ich war bei meiner ersten SW im Büro, hab gearbeitet bis zum Schluß, war auch ne einfache Sache. Jetzt in der zweiten hab ich sofort BV bekommen weil ich auf Arbeit bis 31,5 kg heben muss...und das darf man ja nicht mehr.

von blackangel1979 am 09.02.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Ich bin im Baumarkt an der Kasse. Vollzeit. Stehen und sitzen im Wechsel. Momentan klappt das noch gut. Die Treppe hoch zum Klo is allerdings mittlerweile schon anstrengend...

von Lovie am 09.02.2015, 19:47



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Ich bin nun seit 2 Wochen 50% krankgeschrieben da ich einen tiefen Blutdruck hatte und abgenommen habe.... Mir war immer so schlecht, dass ich kaum was ass und wenn dann musste ich erbrechen. Nun fühl ich mich das erste mal seit langem wieder wohl.... Seit langem ist mir wieder kaum übel... ABER als ich dann letzte Woche Mittwoch Arbeit mit nach Hause nahm und am Donnerstag halt doch 8.5h im Büro war dafür am Freitag nicht.... Konnte ich Abends nichts essen..... Leider bin ich am Montag wieder 100% und ich werde dann sehen wie es geht... Am 23.02 habe ich zum Glück wieder meinen nächsten Termin beim FA und wenns nicht geht, muss ich mich beschweren... Obwohl ich sagen muss, zu Hause mache ich nicht viel und fühl mich so unnützlich.... 10 Tage war ich ohne Haushaltshilfe und das war perfekt.... Da kam ich nach Hause, hab mich 1h ausgeruht, dann bin ich mit dem Hund raus, kam nach Hause, habe gebügelt, geputzt, gestaubsaugt usw. in einem 200qm Haus gibs noch einiges zu tun... Aber seit meine HH wieder da ist, macht sie alles und ich liege nur faul rum -.- daher bin ich im Büro dann doch produktiver... Mal schauen wie es nächste Woche aussieht...

von Mona6 am 10.02.2015, 09:47



Antwort auf Beitrag von schnaddelchen

Mein Job ist so halb Büro - d.h. ich gebe auch Trainings (Kommunikation etc), bin viel in Meetings etc. Ich sitze also nicht die ganze Zeit am Platz. Ich arbeite noch ganz normal und habe auch *zum Glück!!* keine Schwierigkeiten damit - im Moment ist sogar eher angenehmer als vor Weihnachten, da war ich echt chronisch müde. Mein Team und mein Chef sind aber auch sehr sehr lieb: Chef kommt mir viel entgegen, hat volles Verständnis, wenn ich mal früher weg muss etc, Team versorgt mich total mit, passt mit auf, dass ich mich nicht übernehme und so weiter. Dahingehend schon ein Traum :)

von Psychomeike am 10.02.2015, 22:49