August Mamis

Forum August Mamis 2017

Arbeiten nach der Geburt

Thema: Arbeiten nach der Geburt

Hallo, Ich überlege gerade ob ich nach den 8 Wochen wieder arbeiten gehe Bzw Home Office mache. Müsste es erstmal mit dem ag besprechen wie und ob es laufen könnte. Hat da jemand Erfahrung ?

von PrinzessinLeya am 26.01.2017, 12:19



Antwort auf Beitrag von PrinzessinLeya

Ich habe im Mutterschutz meines 2. Kindes auf Heimarbeit umgestellt und konnte so ohne Pause weiterarbeiten.Da wir noch eine Firma haben reichte mir hier jedoch ein 450€ Job aus. Ich habe immer gearbeitet wenn Zwergi schlief oder mein Mann daheim war. Ging ganz gut mit der Arbeit von der Firma war es quasi wie Teilzeit jedoch immer nur dann wenn es zeitlich eben gerade passte.

von Sonja85 am 26.01.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von PrinzessinLeya

Da ich selbstständig bin, werde ich mir nach der Geburt 2 Wochen Zeit nehmen und mein Baby dann wieder mit ins Büro nehmen. Ging bei Prinzessin 1 auch schon super

von Liesi2013 am 26.01.2017, 13:50



Antwort auf Beitrag von PrinzessinLeya

Hallo, ich habe heute mit meinem AG gesprochen, dass ich nach einem Jahr wieder einsteige. Ich habe jetzt schon quasi einen festen Tagesmutterplatz, den ich dann nach einem Jahr in Anspruch nehmen kann und das passt dann ganz gut denke ich

von Lili3011 am 26.01.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von PrinzessinLeya

Ich habe in der letzten Schwangerschaft gleich nach der Geburt von zu Hause aus weiter gearbeitet im Home Office, klappte super, konnte mir die Zeit selber aussuchen wann ich abeiten wollte, Hauptsache die Dinge waren erledigt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 26.01.2017, 17:35