Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Ans eigene Bett gewöhnen

Thema: Ans eigene Bett gewöhnen

So, nun hab ich auch mal wieder ein Thema, wo ich schon dabei bin. Bevor das Baby kommt, soll unsere Tochter ins Kinderzimmer umziehen. Momentan schläft sie im Gitterbett direkt offen an unserem Bett dran und dort auch sehr gut. Da das Schlafzimmer sehr klein ist und das Baby den Platz dann braucht, will ich es auf jeden Fall versuchen, sie auszuquartieren. Momentan schläft sie meistens bei mir im Arm ein und dann lege ich sie rüber. Ich frage mich ein wenig, wie ich es dann mache, wenn sie in ihrem Zimmer schlafen soll. Bei uns einschlafen und dann rüber bringen? Aber dann wundert sie sich nachher sehr, wenn sie aufwacht. Wie habt ihr das so gemacht?

von Simmy86 am 15.08.2017, 21:34



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich hatte bis vor 2 oder 3 monaten noch beide im bett, 4 leute auf 180. Linus links von mir mit rausfallschutz, die große in der mitte und rechts außen der mann. Jetzt hat die große nen halbhohes bett und ich les die geschichte im kinderzimmer vor und still dabei linus und der wird dann ins sz gelegt. Ich würd das programm ins kinderzimmer verlegen, baby mit. Als linus klein war, sind beide im wz eingepennt. Als der GöGa auf Klassenfahrt war, hab ich es ins sz verlegt.

von DasBabY85 am 15.08.2017, 22:29



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Wir hatten ein Ikea Juniorbett für die Große gekauft. Als dann Nummer 2 geboren war, durfte die Große anfangs bei uns im Bett in der Mitte schlafen und später hab ich dann mit dem Baby stillend neben dem Bett im Kinderzimmer gesessen. Bei der Kleinen habe ich es so gemacht, dass mein Mann dann auch mal die Großen ins Bett gebracht hat oder er sich ums Baby gekümmert hat,während ich die beiden Großen in ihre Betten gebracht hab. Manchmal saß ich auch stillend bei den Großen im Zimmer. Nachts dürfen die Kinder immer zu uns kommen, wenn sie aufwachen. Sie werden aber selten wach :)

von HSVMarie am 16.08.2017, 07:31



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ohhhh, ich kann es gar nicht mehr sagen. Ich weiß nur noch das ich nach dem Sommerurlaub im letzten Jahr Linus Abends in seinem Zimmer auf der Bodenmatte gestillt habe statt im Schlafzimmer, sehr zeitnah die Matte gegen ein Bett getauscht habe (hatte damals überlegt ein Bodennahes Bett zu kaufen,ich glaube das ich hier sogar nach Möglichkeiten gefragt hatte. Und dann war das Thema schon Geschichte. Bin dann Nachts nur noch einmal zum Stillen ins Kinderzimmer und es lief wie von alleine. Wobei ich mir vorstellen kann dass es jetzt schwieriger ist unsere kleinen plötzlich ans eigene Bett zu gewöhnen. Zumindest wäre es jetzt mit Linus eher eine Katastrophe,glaube ich.

von Wegwarte am 23.08.2017, 21:10