Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Anmeldung im Krankenhaus

Thema: Anmeldung im Krankenhaus

Ich schon wieder ;-P... Wann schaut ihr euch nach einem KH um beziehungsweise macht so eine Kreißsaalbegehung? Und wann meldet ihr euch dort zur Entbinden an?

von NickNacks am 09.04.2015, 13:24



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Kh weiß ich sicher das es das gleiche wird wie bei meiner großen damals Kreißsaal hab ich damals auch besichtigt fand das klasse ! Anmelden geh ich ca 34 ssw

von Wundernr3 am 09.04.2015, 14:04



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ich musste schon in der 12. Woche anrufen und mich anmelden. Da habe ich eine Nummer bekommen. In der 26.ssw muss ich da nochmal anrufen und meine Nummer sagen, dann machen wir einen Geburtsgesprächtermin aus. Hier muss man das echt so früh machen. Ich hatte 12.ssw angerufen, da waren sie schon bis Mitte September "ausgebucht" ... Ich will ja eine Hausgeburt, aber meine Hebamme meinte, ich soll mich da trotzdem anmelden, falls ich nicht zu Hause entbinden kann (BEL, Zwillinge, zu früh usw)

von PapayaMama am 09.04.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Also ich jab mich noch nie in der Klinik angeldet. Warumacht man das???

von Tiny1701 am 09.04.2015, 14:52



Antwort auf Beitrag von NickNacks

ich darf mir das alles sowieso nicht mehr aussuchen x) war ja vor ostern schon zur ersten untersuchung im kh, wann der ks gemacht wird weiß jetzt auch noch keiner, naja... ich bin aber sehr zufrieden mit meinem kh (auch wenn ich es mir so nie ausgesucht hätte, war ja in der ersten ss schon nicht meine entscheidung) es ist ein diakonie krankenhaus (finde dort sind immer alle viel wärmer, freundlicher, familiärer, auch wenn das kh seeeehr groß ist), die kennen sich einfach mit allem aus und haben alles schon gesehen. außerdem perinatalzentrum level 1, beruhigt einen schon sehr (auch wenn auch die nicht immer alles können - mehr geht auf keinen fall) und ich bin einfach schon in der ss bekannt und es wird mit allen, auch mit mir zusammen, alles für die geburt geplant was planbar ist :)

von cantaloupe am 09.04.2015, 14:54



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ich werde im selben KH wie bei meiner Ersten entbinden und hab ich mich damals nicht angemeldet und werde es jetzt auch nicht machen. Gehe einfach hin, wenn es los geht und gut is! Liebe Grüsse

von TanteInge am 09.04.2015, 15:05



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ich mach das erst wieder in der 34. Woche. Das Krankenhaus an sich hab ich mir ja schon bei der ersten Geburt raausgesucht. Hatte mir aber auch nur dieses angeschaut weil es einen guten Ruf hat und ganz gut zu erreichen ist.

von Tine_1901 am 09.04.2015, 15:31



Antwort auf Beitrag von NickNacks

bei uns kann man sich vor der Geburt anmelden im Krankenhaus, muss man aber nicht. Ich hab es bei beiden Kindern gemacht, ich glaub das war so um die 34SSW. Da wird dann schon mal eine Akte für dich angelegt, Familiäre Daten, Krankenkasse, Wichtige Daten aus dem Mutterpass, Verlauf der Schwangerschaft usw aufgenommen, Vorerkrankungen etc - also hauptsächlich organisatorischer Kram. Dann muss man keine lästigen Fragen unter Wehen und Schmerzen beantworten, manchmal schafft man das ja gar nicht mehr so schnell oder wenn man zb nachts unverhofft vor der Kreißsaaltür steht ist das auch nicht so schön ich werd das wieder so machen.

von angela+anna am 09.04.2015, 15:58



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ich werde mir auch erst später einen Kopf machen , ich kenne das so zeitig gar nicht. Wenn es einige Wochen vor der Geburt ist werde ich mich anmelden und alles besichtigen. Das wird schon passen.

von Wegwarte am 09.04.2015, 17:20



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Also da in dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte Beleghebammen arbeiten auf freier Basis musste ich mich eh schon drum kümmern und mir eine Hebamme aussuchen bei der ich dann auch den Geburtsvorbereitungskurs mache. War ziemlich praktisch, da die einen "Tag der Geburtshilfe" dort vor kurzem veranstaltet haben und man alles besichtigen konnte, sowie Arzt und Hebammen kennen lernen.

von Lalilu90 am 09.04.2015, 20:27



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ich geh wieder ins gleiche KH wie bei meiner Tochter. Hier ist's üblich sich in der 36. Woche anzumelden. So früh hab ich das noch nie gehört.

von Minion2015 am 09.04.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Hi Also ich möchte auch wieder in dasselbe KH wie beim ersten Kind. Irgendwann hat meine Ärztin micht dort hin geschickt zum vorstellen bei dem dortigen Arzt, war aber auch erst später. Die Kreißsaalbesichtigung fand im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses statt. Kann ich nur empfehlen. Mein Mann dachte ja ein Kreißsaal ist bis zur Decke gekachelt und hat nen dicken Gulli in der Mitte Nach der Besichtigung war er sichtlich erleichtert.

von Dauphine am 11.04.2015, 15:51