August Mamis

Forum August Mamis 2017

Angst vor der eigenen Courage

Thema: Angst vor der eigenen Courage

Liebe Mitfahrer, heute waren wir zur Infoveranstaltung im Geburtshaus. Top, genauso dachte ich mir das. Aber dann wurde mir auf einmal klar, wie ernst alles ist, ich bekam tausend dunkle Gedanken und saß schließlich weinend da. Ich habe mir das alles wirklich gewünscht und der Bus rollt gerade erst, aber schon habe ich Angst vor meiner eigenen Courage bekommen. Spinn ich oder habe andere auch Sorgen und Gedanken?

von CarrieAnn am 13.12.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Hey :) Ich denke, dass ich dich beruhigen kann. Ich habe auch totale Angst. Vor meiner Schwangerschaft habe ich auch gedacht, dass ich im Geburtshaus gebären werde. Doch jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen und werde wahrscheinlich eine Beleghebamme des hiesigen Krankenhauses kontaktieren und dort entbinden. Falls etwas ist, bin ich dann schonmal an der richtigen Stelle und habe sogar eine persönliche Betreuung durch eine von mir gewählte Hebamme. Ich denke, dass die Hebamme, die einen die ganze Zeit begleitet, auch die Angst nimmt vor den schlimmen Befürchtungen, wie z. B. Schmerzen. Zumindest rede ich mir das ein. Lass den Kopf nicht hängen. Lass uns daran denken, dass unzählige Frauen vor uns das Gleiche durchgemacht haben und sie es geschafft haben.

von Holle123 am 13.12.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Das ist so normal wie atmen. Ich habe oftmals solche Ängste wenn Dinge ernst werden oder sonstiges. Aber das bedeutet doch auch einfach dass man sich sehr mit dem Thema beschäftigt und dass es etwas ist dass einem nahe geht.Mit der Zeit wird man ruhiger was dass angeht aber die Hormone spielen einen da auch nicht so nett zu. Lass dich gaaaanz doll drücken!!!!

von Jeka26 am 13.12.2016, 21:16



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Das beruhigt mich wirklich sehr dass bei anderen auch zu hören!! Ich dachte schon ich bin bekloppt!! Ich hab mir nix sehnlicher gewünscht als schnell Schwanger zu werden und jetzt wo es tatsächlich sofort geklappt hat, und alles etwas ernster wird, hab ich schon meine ersten Heulanfall hinter mir vor Angst ich könnte es nicht schaffen oder was Falsch machen, oder, oder, oder.....!! Sind wohl wirklich die Hormone!! Lass dich drücken

von annigs am 13.12.2016, 21:30



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Ach, ihr seid lieb! Ich danke euch für die ermunternden Worte! Knuddler an alle :-*

von CarrieAnn am 14.12.2016, 07:20



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Auch bei dem 2. Kind wird es nicht besser...oder vllcht noch schlimmer, da ich weiß wie es ist und mich frage, ob ich das jetzt mit zweien schaffe?! Aber ich schaffe das, genau so wie du. Ich möchte übrigens auch ins Geburtshaus...und jetzt bekomme ich mega Angst das etwas schief geht :) das ist bestimmt alles ganz normal

von Liesi2013 am 14.12.2016, 09:16