April Mamis

Forum April Mamis 2023

Angst und Unsicherheit

Thema: Angst und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich muss einfach mal was los werden. Ich habe bisher nicht wirklich mit jemandem darüber geredet... Ich habe vor einer Woche positiv getestet und war etwas überrumpelt. Die Schwangerschaft war absolut nicht geplant und ich bin auch nicht in einer Partnerschaft. Ich hatte dann 2 Tage nach NMT leichte Blutungen, die hielten 2 Tage an. Ich habe nach der Blutung und gestern nochmal getestet , wieder beide positiv. Morgen ist Termin bei der Frauenärztin. Ich bin so hin und her gerissen. Einerseits würde ich mich freuen wenn es sich bestätigt, (ich habe schon eine Tochter und wollte immer gern 2 Kinder haben) andererseits hab ich keine Ahnung was der Erzeuger dazu sagen wird und wie mein Umfeld reagieren wird oder ob ich das schaffe. Ich habe es aber auch mit meiner Tochter alleine geschafft damals (sie wird 12 ), der Vater wollte sie damals erst nicht (wir waren in einer jahrelangen Beziehung als ich schwanger wurde). Ich denke meine Familie würde hinter mir stehen, egal wie ich mich entscheide. Mein Kopf ist momentan voll und gleichzeitig leer. Erging es jemandem hier evtl auch mal so ? Liebe Grüße

von AnLe2010 am 16.08.2022, 15:12



Antwort auf Beitrag von AnLe2010

Hey :) Ich war zwar nie in einer vergleichbaren Situation, aber dennoch wollte ich dir schreiben. Abgesehen vom Erzeuger…wenn du es dir vorstellen kannst, du die Unterstützung deiner Familie hast, die anderen Gegebenheiten auch in Ordnung sind…was spricht dagegen? Wenn du deinen Termin beim Arzt hattest, könntest du dich eventuell auch bei Beratungsstellen vorstellen. Hier wird oft gemeinsam nach Lösungen deiner Probleme gesucht. Liebe Grüße und alles Gute

von Hermine_2 am 16.08.2022, 20:38



Antwort auf Beitrag von Hermine_2

Danke für deine Antwort :) ... ja du hast Recht, Unterstützung hätte ich von der Familie auf jeden Fall. Das mit der Beratungsstelle habe ich auch schon im Kopf gehabt. Mal sehen was die Ärztin nachher sagt.

von AnLe2010 am 17.08.2022, 06:19



Antwort auf Beitrag von AnLe2010

Wenn du magst, kannst du mir auch gerne einfach eine Nachricht schicken ;)

von Hermine_2 am 17.08.2022, 14:15