Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

An die Tragemamis

Thema: An die Tragemamis

Nun wird's ja langsam deutlich kühler, regnerischer und windiger. Wie zieht ihr eure Kleinen in Manduca, Bondolino & Co. an? Reicht Wohnungskleidung und Mütze, wenn noch meine Jacke drüber kommt? Oder besser noch mehr anziehen, zB extra Socken, ne Strumpfhose oder ne Jacke? Aber dann wird's ja schwierig, wenn man ins Warme kommt wie beim Einkaufen, oder? Bisher hab ich meine Maus im Tuch getragen, da war sie komplett eingepackt. Da sie nun größer wird, möchte ich zum Bondolino wechseln und dann gucken ja Arme und Beine raus.

von MamaBea am 06.10.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Huhu, wir haben uns einen fleece Overall besorgt. Den wo wir haben hat so Täschchen die man über die Hände & Füße ziehen kann. Zusätzlich suche ich noch nach einer Jacken Vergeösserung das jede Jacke zu geht :)

von viella249 am 06.10.2015, 09:53



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Ich zeih der Maus einen dünnen Overall drüber,gibt dann nicht das Problem von wegen "Jacke verrutschen".lg

von Zicke2015 am 06.10.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Wir ziehen momentan wenn wir früh morgens um 6 (da ist es oft noch sehr kalt) spazieren gehen an: Mütze, LA-Body, Fleece-Pulli, dicke Strumpfhose, Fleecehose, dicke Socken/Lammfellschuhe und Strickstulpen. Mein Mann hat noch Jacken aus seiner "besten" Zeit, die gehen sogar ohne Vergrößerung zu :-O (Die Vergrößerung heißt übrigens Kumja ;-) ) Außerdem haben wir von Hoppediz das Fleece-Cover und das Regen-Cover, das wir bei Bedarf dann einsetzen werden. Damit ist es dann auch nicht so komoliziert, wenn man ins Warme kommt - Cover runter und fertig.

von Lovie am 06.10.2015, 11:29



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Wir haben overalls drueber und wollfleecesocken. Ich bin aber auch ne frostbeule.mimimaedchen wird im tuch und in der FH durch mich nicht wirklich warm^^

von 32+4 am 06.10.2015, 14:10