August Mamis

Forum August Mamis 2017

An die Mehrfachmamis- sind eure 2. Kinder auch anders als das erst

Thema: An die Mehrfachmamis- sind eure 2. Kinder auch anders als das erst

Hallo liebe Mamis, Ich bin echt überrascht wie unterschiedlich die Zwerge sein können. Mein kleiner Mann heute genau 4 Wochen alt futtert was das Zeug hält ( stillen hat leider wieder nicht geklappt )und ist ein totaler Tragling ( zum Glück sind wir da von der Großen noch ausgestattet). Meine Größe hat zum Beispiel Tragen echt gehasst ihn kann man kaum mal im Laufstall ablegen er will überall dabei sein und gucken. Wer kennt das noch ?

von Miripohl am 30.08.2017, 10:50



Antwort auf Beitrag von Miripohl

Bei uns sind beide Kinder gleich... Außer dass ich den kurzen ins Tragetuch packen kann, was bei der großen nicht ging...

von Tiii am 30.08.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von Miripohl

Alle drei sind komplett verschieden. Jeder Zwerg ist für sich besonders. Nur eins haben sie gemeinsam, alle 3 sind zum Glück recht unkompliziert bis jetzt.

von nenchen85 am 30.08.2017, 12:34



Antwort auf Beitrag von Miripohl

Alle 3 sind total verschieden, aber es gibt gerade zwischen dem Mini und seiner großen (Halb-)Schwester auch immer wieder Parallelen zu finden. Ist schon lustig, wie bestimmte Dinge so ähnlich, aber die Kinder im ganzen doch wieder so verschieden sein können^^

von amissa am 30.08.2017, 13:07



Antwort auf Beitrag von Miripohl

Da muss ich unbedingt auch was schreiben, obwohl ich in den Juli gehöre Der Text hätte nämlich von mir sein können. Die kleine trinkt und pullert wie ein Elefant und möchte am liebsten die ganze Zeit herumgetragen werden oder wenigstens auf mir liegen. Außerdem spuckt sie sehr viel und hat ständig Luft im Bauch. Das kenne ich von der großen gar nicht. Die kleine hat abends auch immer mal unruhige Phasen. Die Große hat fast nie geweint. Hätte nie gedacht, dass die Unterschiede wirklich so deutlich sind.

von Knuddelmuddel1 am 30.08.2017, 15:52



Antwort auf Beitrag von Miripohl

Ja, die beiden sind völlig verschieden. Unsere Tochter war immer unzufrieden und wollte nur getragen werden :). Unser Sohn jetzt ist eigentlich immer zufrieden und lässt sich eigentlich überall ablegen...wirklich verrückt

von Liesi2013 am 30.08.2017, 17:02



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Bei uns auch völlig verschieden.zum glück die grosse schreikind bos zum 4ten monat und diesmal völlig entspannt.ich bin so happy.

von Brinibieni82 am 30.08.2017, 18:54



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Bei uns ist es auch so....die große war sehr sensibel, hat viel geschrien und sich gar nicht ablegen lassen und von der kleinen hört man fast gar nichts und sie schläft überall. Zum Glück, die große macht eine heftige entthrohnungskrise durch und braucht uns sehr.

von Connitaa am 30.08.2017, 19:03



Antwort auf Beitrag von Miripohl

Na da blüht mir dann ja was, wenn ich eure Beiträge hier so lese. Mein Großer war so pflegeleicht. Schnell durchgeschlafen, konnte sowohl in baucjtrage als auch Kinderwagen, keine untröstlichen schreiattaken etc....

Mitglied inaktiv - 30.08.2017, 22:36