Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

An alle Mamas - was macht ihr mit euren Kindern wenn ihr krank seid?

Thema: An alle Mamas - was macht ihr mit euren Kindern wenn ihr krank seid?

Die Frage steht oben.. Hab heute Nacht kaum geschlafen, mir ist kotzübel, kalt, bin müde und hab durchfall (sorry) und magenschmerzen.. bis jetzt hat sich mein kleiner gut unterhalten, wir haben bücher angekuckt, autos gespielt, er hat was gegessen usw.. jetzt grad gehts mir echt nicht gut - opa kann am nm ne stunde einspringen. was macht ihr denn mit den kleinen wenn ihr krank seid? momentan kuscheln wir etwas, aber bald wird ihm das zu langweilig sein ;) er ist 21 monate.. hab auch gerade ne kindersendung eingeschaltet - und ja, keine sorge mich plagt dabei dass schlechte gewissen aber mir gehts grad echt besch... habt ihr tips - zur beschäftigung mit kind und auch zum gesund werden? darf ja nix nehmen..werd dann morgen trotzdem zum arzt schauen..

Mitglied inaktiv - 21.12.2016, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Und das nächste ist, hab jetzt schon angst dass ich den kleinen anstecke :(

Mitglied inaktiv - 21.12.2016, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich, in so einer Situation ist der Fernseher der beste Babysitter, wenn die Grosseltern nicht aushelfen können. Mein Sohn wird im Februar 3 und er würde den ganzen Tag gucken, wenn ich ihn lassen würde. Gegen die Übelkeit kannst du vomax nehmen. Bei Durchfall geht glaube ich auch Parenterol oder die günstige Variante mit gleichem Wirkstoff yomogi. Ansonsten Fencheltee Zwieback und Salzstangen. Wünsche gute Besserung!

von Mine74 am 21.12.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von Mine74

Danke - und danke für deine ehrlichen Worte, tut gut!!

Mitglied inaktiv - 21.12.2016, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ojeoje gute Besserung!!! Mir gings gerade genau wie dir! Mein Großer 3,5 hat Sonntag zu brechen begonnen und ich Montag Mittag... ich musste innerhalb einer Stunde 6 mal (!) die Toilette aufsuchen, fühlte mich selbst wie ausgekotzt und hab dann verzweifelt meinen Mann von der Arbeit heim kommen lassen (der hätte erst 21 uhr Schluss gehabt). Di ging's besser, sehr schwach, aber ich konnte zumindest schon trinken - ein Freundin hatte vm zeit ubd gat 2h mit den kindern gespielt... Bei uns läuft auch grad ständig der fernseher und die kinder (der kleine ist 18 monate) sind aufgefordert, viel selbst miteinander zu spielen - da bin ich echt froh, dass sie zu zweit sind! Ich sitze daneben und schlichte streit, sonst kann ich mich teilweise echt zurück lehnen. Baden etc hab ich gestern einfach gestrichen, zu essen gabs würstel und um 7 bin ich mit ihnen schlafen gegangen... ist halt grad ausnahmezustand!! Gesaugt hat hier seit 3 tagen keiner mehr... heute gehts übrigens schon deutlich besser, durchhalten!!! Gsd eine Krankheit, die schnell überstanden ist! Und bloß kein schlechtes Gewissen, mama muss auch schauen, dass sie irgendwie wieder zu Kräften kommt! Da dürfen die kleinen auch mal ganzen tag fernschauen - das schadet ihnen schon nicht! Nochmal gute Besserung!!!

von waitforit am 21.12.2016, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Habe zwar noch kein Kind, aber ganz ehrlich? Wenns dir so besch..... geht und du leider kaum Unterstützung bekommen kannst, dann ist auch das Fernseh schauen mal kein Problem. Wie man deinem Post ja entnehmen kann,ist es ja nicht der Normalzustand. Also ich finde es ist nichts dabei und ein schlechtes Gewissen musst du beim besten Willen nicht habenso. Ansonsten habe ich mich gerade auch extrem erkältet und hatte eine besch...... Nacht. Gegen die Halsschmerzen (kann kaum schlucken) gurgel ich mit warmem Salzwasser, war gerade mal ausgiebig duschen mit Wechselduschen, trinke viel Tee und Wasser, inhaliere und eine Hühnersuppe steht auf dem Herd und muss noch zwei Stunden vor sich hin köcheln, bis ich sie genießen kann. Ansonsten auf die Couch unter dieder Wolldecke und morgen sieht's bestimmt schon wieder anders aus. Gute Besserung!

von Happy87 am 21.12.2016, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Besserung. Vorm Fernseher parken ist eine gute Idee. Zusammen Mittagsschlaf machen. Aber ansonsten bin ich keine große Hilfe. Unsere Kinder sind in der Kita seit dem sie 1 Jahr alt sind. Und wenn ich wirklich krank bin, bleiben sie mal ne Stunde länger.

von Tulipane am 21.12.2016, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Liege im Moment auch krank im Bett. Seit heute morgen kotzübel, kreislauf wackelig, Gliederschmerzen und Durchf.... Heute morgen war niemand da. Da lief der Fernseher fast 2 Stunden ( Größe ist 2.5 Jahre). Wusste mir auch nicht anders zu helfen. Dann gemeinsam mittagschlaf. Jetzt ist Oma von der Arbeit direkt zu uns. Habe auch Angst ihn angesteckt zu haben.... Magen Darm ist aber auch echt

von Nillepu am 21.12.2016, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist 3. Und als wir hier durchhiengen und keiner auf ihn aufpassen konnte, da gab es eben den Thomas die Lok als Babysitter. Mit Fieber war ja schon allein der Gang zur Toilette muehsam. Er ist gsd fuer sein Alter sehr verstaendnisvoll. Haben ihm erklaert dass wir krank sind. So gab es zwar auch mal eine Lesestunde, aber ansonsten hat er sich allein beschaeftigt oder eben mit TV. Es ging leider nicht anders. Un ja, natuerlich hat man ein schlechtes Gewissen, aber was will man machen? =/ Gute Besserung!

von Conny82 am 21.12.2016, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich kann mich da nur anschliessen. Fernseher an und gut ist es. Ich habe immer mittags einen absoluten Tiefpunkt. Wenn mein Sohn (5jahre) sich nicht zu beschäftigen weiss, lasse ich ihn Fernsehen. 30-45 Minuten. Ich schlafe das. Und danach habe ich wieder Kraft für ihn. Er hat nix davon wenn ich mittags nicht schlafen und er den ganzen Nachmittag eine Mama hat die nichts mit ihm spielen kann weil mir dann im stehen die Augen zufallen. Und am Wochenende ist da der Papa da. Da läuft dann eh alles anders. Also mach dir keine Gedanken. Fernseher an und ruhig dich aus.

von Kümelchen2017 am 21.12.2016, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Worte, tut gut dass auch ihr das so handhabt. das mit dem tv traut man sich ja heute fast kaum noch schreiben.. danke ihr lieben

Mitglied inaktiv - 21.12.2016, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Die super Mamas machen das bestimmt auch heimlich ;D

von Conny82 am 21.12.2016, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal geht es eben nicht ohne Fernseher. Das kann man unter Lebensretter laufen lassen manchmal. Auf netflix gibt es übrigens viele Stunden Shawn das Schaft und Zoeys Zauberschrank und Peppa Wutz. Kann man für solche Fälle gerne mal nutzen, auch für die ganz kleinen. Als wir damals unser zweites Kind nach zwei Jahren verzweifelten Versuchen, sie zum Essen zu überreden, einmal beim Essen vor dem Fernseher geparkt hatten, aß sie tatsächlich mal vier oder fünf Löffel Brei. Das erste Mal in ihrem Leben. Fortan lief, pädagogisch dann eben nicht wertvoll, jeden Tag hier sechs, sieben Stunden der Fernseher mit dem noch nicht mal zweijährigen Kind davor - ABER SIE HAT ESSEN GELERNT, auch wenn das Gläschen am Anfang zwei Stunden dauerte. Die Magensonde ist weg inzwischen - und den Fernseher sind wir auch wieder los geworden. Was hat das mit deiner Situation zu tun? Es soll dir Mut machen, dass auch mehr als exessiver Fernsehkonsum in VIEL zu frühem Alter problemlos wieder zurückschraubbar ist. Die Kinder verstehen sehr gut, dass es eine Ausnahmesituation ist, auch in jungem Alter. Und "Mama ist krank, deswegen machen wir jetzt ausnahmsweise mal den Fernseher ein paar Tage an und du darfst was schauen, dafür lässt du Mama hier ruhig liegen" verstehen die sehr gut. Wichtig ist, dass dein Kleiner nicht im Hochstuhl vor dem Fernseher sitzt und nicht wegkann, sondern die Möglichkeit hat, dann wegzugehen und was zu spielen - unser Fernseh-ohne-Ende-Kind geht inzwischen auch nach einer Videokassette Benjamin Blümchen weg, manchmal auch mittendrin, und will lieber Duplo spielen. Ansonsten kannst du ja auch besondere Sachen geben, die es sonst nicht gibt - Schüsseln und Löffel aus deiner Küche, ein Plantschbecken mit etwas Sand oder Bälle und knisterndem Papier - egal, hauptsache, es ist etwas Neues, wo du nicht mitspielen brauchst. Ruh dich aus, du brauchst deine Kraft. Lass den Haushalt liegen, falls du auf die dumme Idee kommen solltest. Versuch, was zu trinken, zur Not deinen Lieblingstee mit etwas Zucker und Salz, oder, wenn du da hast, Oralpädon (eigentlich für die Kinder). Ansonsten kannst du Medikamente auf embryotox.de nachschauen, dass ist quasi wie das rote Buch bei den Ärzten. Vomex geht aber auf jeden Fall.

von tanzmit am 21.12.2016, 20:50