Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Alpträume

Thema: Alpträume

Hey ich bin total verzweifelt und brauche unbedingt eure hilfe. Seid bestimmt einem Monat habe ich jede Nacht alpträume. Sie werden immer schlimmer. Ich dachte erst das es nur diese ungewissheit wegen der Geburt ist, aber es werden auch welche die nicht die Geburt betreffen, sondern meinen Mann zum beispiel. Habt ihr irgendwelche tipps um endlich wieder ruhig schlafen zu können? Ich kann damit leben hundertmal in der Nacht wach zu werden, aber nicht jede Nacht sowas zu träumen. Danke schonmal für eure Antworten

von Tamy94 am 27.03.2015, 14:11



Antwort auf Beitrag von Tamy94

Hi. Geht mir genauso. Hatte ich schon in der ersten Ss. Soll wohl öfter vorkommen in der Ss. Machen kann man dagegen eigentlich nix. Ich versuche immer abends mich extra zu entspannen. Manchmal bringt es was, manchmal nicht. LG

Mitglied inaktiv - 27.03.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von Tamy94

Habe mal gehört es sollen ein warmes Bad mit ätherischen Ölen helfen. Sodass man entspannter schlafen kann. Villeicht hilft dir das, sodass du nicht mehr so schlecht schläfst.

von strange1993 am 27.03.2015, 15:38



Antwort auf Beitrag von strange1993

Bitte keine ätherischen Öle und Zusätze in der Ss verwenden. Kann zu vorzeitigen Wehen führen.

Mitglied inaktiv - 27.03.2015, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt bestimmte die man verwenden darf. Ich glaub Lavendel darf man. Ich würde vorher eh meine Hebamme fragen. Ich hatte mal eine Probe von Weleda von Ihr bekommen und da war auch Lavendel drin. Die war auch super und konnte danach auch echt gut schlafen.

von strange1993 am 27.03.2015, 19:46



Antwort auf Beitrag von strange1993

Hmm ok. Das mag sein. Ich dachte du meintest andere wie Kräuter usw.

Mitglied inaktiv - 27.03.2015, 19:52



Antwort auf Beitrag von Tamy94

Zum einen sind chaotische Träume jetzt normal. Zum anderen sind es immer Hinweise aus dem Unterbewusstsein, welches ja nur in Bildersprache mit uns Kommunizieren kann. Bilder, die du als schlecht empfindet, müssen nicht diese Bedeutung haben. Schließlich gibt es sehr viele Arten, ich weiß von acht, von Träumen.

von Rabe78 am 27.03.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von Tamy94

Ich träume auch die seltsamsten, wahnsinnigsten Dinge,,,,manchmal muss ich darüber lachen,manchmal bin ich fast weng geschockt ....ich bin abends immer schon gespannt, was wieder in meinen träumen auftaucht,... Hatte ich bei meinem Sohn auch...ist nach der Geburt vorbei :)

von Tantechrisi am 28.03.2015, 09:01



Antwort auf Beitrag von Tamy94

Habe übrigens gerade in meiner SchwangerschaftsApp was von Melissentee gelesen... Das soll wohl helfen http://www.babycenter.de/a8464/der-schlaf-im-letzten-drittel-der-schwangerschaft

von yola-noah am 29.03.2015, 13:56



Antwort auf Beitrag von Tamy94

Habe übrigens gerade in meiner SchwangerschaftsApp was von Melissentee gelesen... Das soll wohl helfen http://www.babycenter.de/a8464/der-schlaf-im-letzten-drittel-der-schwangerschaft

von yola-noah am 29.03.2015, 13:56