August Mamis

Forum August Mamis 2021

Alle 40 Minuten Wehen

Thema: Alle 40 Minuten Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 39. SSW (38+3) Gestern war ich lange im Krankenhaus, da ich nur noch 5 cm Fruchtwasser habe und man das kontrollieren musste. Da hieß es, die kleine liegt ganz fest im Becken, wird aber ausreichend versorgt. Seit einigen Tagen habe ich immer Mal wieder leichte Wehen. Aber nicht nennenswert. Seit heute morgen waren sie zunächst alle 20 Minuten. Dann waren die Abstände wieder unregelmäßig und jetzt sind es konstant alle 40 Minuten. (Komisch) Die Wehen sind absolut auszuhalten. Es Zieht unangenehm, klar. Aber ich muss nichts veratmen bisher. Mein Rücken tut Mittlerweile auch echt weh und teilweiße zieht es mir extrem ins Steißbein. Ich habe leider keine Badewanne um zu schauen, ob es dadurch besser oder stärker wird. Seit einigen Tagen habe ich Durchfall. Seit gestern muss ich mich manchmal einfach plötzlich übergeben. Ganz komisch.. Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das evtl was zu bedeuten hat? Die ganze Schwangerschaft war bisher leider wirklich ein Kampf. Dazu kam dann vor einem Monat noch das Hochwasser hier in Ahrweiler. Ich kann langsam einfach nicht mehr und habe wirklich keine Lust mehr. Ich bin einfach nur froh, wenn unsere Prinzessin endlich da ist und ich sie in die Arme schließen darf. Liebe Grüße Kim mit Mathilda im Bauch

von Micky1104 am 18.08.2021, 16:57



Antwort auf Beitrag von Micky1104

Kurzes Update, habe jetzt angefangen etwas Hausarbeit zu machen (Wäsche waschen und abhängen/verräumen, seitdem sind die schmerzen etwas stärker aber halt auch durchgehend.. komisch. Veratmen muss ich noch immer nicht. Aber es ist stärker als Mensschmerzen :/

von Micky1104 am 18.08.2021, 17:38



Antwort auf Beitrag von Micky1104

Es könnte losgehen, aber können auch Übungswehen sein. Wenn die Schmerzen in kürzeren Abstand und immer schmerzhafter werden bis alle 5-10 min dann ab ins KH. Bis dahin leg dich hin und schlaf eine Runde, wenn die Geburt heute Nacht sein sollte, solltest du Kraft gesammelt haben. Alles Gute

von TanchetoHello am 18.08.2021, 19:56



Antwort auf Beitrag von Micky1104

Wenn du keine Badewanne hast kannst du alternativ dich auch einfach etwas länger entspannt in unter die Wärme Dusche stellen und es schön über Bauch und Rücken laufen lassen. Ich wünsche dir, dass es bald losgeht!

von Happy_Andrea am 18.08.2021, 22:34