Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Akzeptiert Flasche nicht! Hilfe!

Thema: Akzeptiert Flasche nicht! Hilfe!

Ich muss seit dieser Woche wieder zwei Tage arbeiten gehen (Mo und Fr). Ich habe schon mehrmals abgepumpt und mein Mann hat versucht das Fläschchen zu geben. Bis jetzt ohne Erfolg. Er trinkt allerhöchstens 20ml, auch das nur mit viel Geschrei. Haben schon Avent, Medela und Bibi Fläschchen versucht. Ich habs mal mit dem Löffel hingekriegt, aber am Montag (meine Kinder waren bei meinen Eltern) hat das aber auch nicht geklappt. Ich musste über den Mittag und Nachmittags zum Stillen vorbei kommen. Das ist aber keine langfristige Lösung. Auch den Schnuller will er absolut nicht, schreit sofort los wenn ich den mal geben will. Habt ihr noch Tipps? Gehts Jemandem ähnlich? Beim Grossen war das alles nicht so ein Problem.

von Waldmensch am 01.12.2015, 23:16



Antwort auf Beitrag von Waldmensch

Wie alt ist er jetzt genau ?

von Marilou am 02.12.2015, 00:15



Antwort auf Beitrag von Marilou

Er ist 23 Wochen alt

von Waldmensch am 02.12.2015, 04:05



Antwort auf Beitrag von Waldmensch

Hallo, Oje das Problem haben wir auch. Wenn man die Babys nicht regelmäßig mit der Flasche füttert verweigern sie sich scheinbar schnell. Die ultimative Lösung hab ich nicht für dich, aber ihr könntet es nochmal mit einem Becher versuchen. LG

von Muskelkatze am 02.12.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von Waldmensch

Ich habe hier auch eine Fläschchen- / Schnullerverweigerin.. Als ich letzte Woche (oder ist es schon 2 Wochen her?) im Kino war und meine Mutter auf die kleine aufgepasst hat, hat die Maus keinen Tropfen getrunken, als wir 3 Stunden später wieder da waren, tat sie so, als ob sie fast verhungert wäre.. Das tat mir sooooo wahnsinnig leid, die nächsten Aktivitäten habe ich jetzt bis auf weiteres verschoben, vielleicht klappt es ja, wenn wir irgendwann einmal eine Mahlzeit mit Brei ersetzt haben... Dir hilft das natürlich nicht weiter.. Kannst du dir dein Kind sonst bringen lassen zum stillen? Dann verlierst du nicht so viel Zeit. Oder vielleicht kann dein Mann ihn in ein Tragetuch/ Tragegestell packen und spazieren gehen? So schläft der kleine vielleicht ja ein, trotz bisschen Magenknurren.

von Baerchie90 am 02.12.2015, 09:08



Antwort auf Beitrag von Waldmensch

Ja, das kennen wir. Ich war bisher 3x abends weg. Da hat Papa sie mit nem Löffel gefüttert. Das ging so naja. Sie hat gezetert, weils wohl nicht schnell genug ging. Jetzt steht bei mir ne Weihnachtsfeier an. Diesmal wollen wir's mit ner Spritze probieren. Gib's für 0,40€ in der Apotheke.

von MamaBea am 02.12.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von Waldmensch

Kein Flasche (egal welche), kein Schnuller. Nur das Original. Ich war seit der Geburt noch nicht im Kino ect.

von Lovie am 02.12.2015, 21:30



Antwort auf Beitrag von Waldmensch

Heute war ich an unserer Betriebsfeier. Zuerst hatten wir eine Führung durch eine Kakteensammlung, danach hat die Chefin einen Jahresrückblick gemacht, dann Apero und Abendessen. Musste den Kleinen mitnehmen. Hat zum Glück recht gut geklappt. Hatte ihn meist auf dem Rücken im Tragetuch. Musste mich einfach permanent bewegen. Bin ziemlich ko. Weiss echt nicht wie das am Freitag gehen soll. Über Mittag muss ich wohl nach Hause zum Stillen und im Notfall muss mein Freund dann zwischendurch mal vorbei kommen zum Stillen (Fahrzeit mit Auto 20min). Wir üben jetzt einfach jeden Tag mit der Flasche und hoffen, dass er diesebald akzeptiert. Leider bleibt uns nichts anderes übrig...

von Waldmensch am 02.12.2015, 23:43