Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Ahhhh Zähne

Thema: Ahhhh Zähne

Oh man. Finn (vorgestern 7 Monate) zahnt seit gestern extrem. Er ist eh schon ein sehr sensibles und unruhiges Baby, aber jetzt wo er zahnt, ists noch schlimmer. Er schläft sehr schlecht, wir oft wach, brüllt von einer auf die andere Sekunde wie am Spieß, hat immerzu seine Finger im Mund und kaut energisch darauf rum, ja fast zornig. Fieber hat er keins. Auch sonst gehts ihm gut. Er ist eben nur sehr unleidlich. Nachts ist die Hölle, ich seh aus wie ein Zombie. Ich habe schon kalten Beißring, kalten Waschlappen, kaltes Gemüse, Zahngel, Osanit, Chamomilla und Veilchenwurzel probiert. Nichts hilft. Er brüllt und brüllt und brüllt. Habe ihm zum Schlafen (er geht zur Zeit 17 Uhr schlafen, da er sonst überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist) ein Schmerzzäpfchen gegeben. Nun schläft er friedlich. Habt ihr noch Tipps? Ich weiß echt nicht wie ich das 20x überstehen soll. Sind seine ersten Zähne und wenn er mich anfassen lässt, fühlt es sich an wie oben und unten je zwei auf einmal. Der Große hat ruhiger gezahnt, dafür aber immer mit heftigen Infekten bis hin zur Lungenentzündung. LG

Mitglied inaktiv - 10.12.2015, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein du ärmste. So extrem hatten wir das nie. Aber da hilft echt nur Augen zu und durch. Wüsste jetzt auch nichts mehr was du machen könntest, da du bis jetzt alles versucht hast. Obwohl ich habe gehört Zahnungsöl auf den Backen einmassieren soll angeblich helfen. Habe es aber selbst nicht getestet. Da uns super Osanit helfen und in ganz schlimmen Fälle ein Zäpfchen. Haben seit gestern den 5. Zahn

von strange1993 am 10.12.2015, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat das heute auch begonnen hat geweint sobald er was im Mund hatte. Vorher hat er eine Stunde wie am Spieß gebrüllt . Zur Beruhigung habe ich Zahnöl (Bahnhofs Apotheke ) drauf gemacht, ein Zäpfchen und Osanit gegeben. Hat kaum was von seinem Gute-Nacht Fläschchen getrunken. . Das Einschlafen hat länger gedauert

von spanisheye am 10.12.2015, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kenne ich sehr gut! War beim ersten Zahn so und jetzt kommen 3 gleichzeitig! Trinkt er normal? Unser Kleiner will oft überhaupt nicht trinken, schmerz wahrscheinlich zu stark. Bei uns hat nichts geholfen, auch fiebersenkendes und schmerzlinderndes Medikamentenzeug nicht, Tipps von Ärzten, KiA oder Zahnarzt, empfohlene Med. oder "mach das, probier das..." brachten nichts oder nur sehr kurzzeitig. Finger von Mama zum draufbeissen (Beissring wird weggeworfen), viel Kuscheln;... ich rede mit ihm, tröste ihn, singe vor und gehe wiegend von Raum zu Raum.... Damit er genügend Flüssigkeit bekommt habe ich ungesüssten Tee in den Brei gemischt, oder eben Milchbrei aber eher flüssig zubereitet, "warm" aber keine Chance, also abgekühlt, da haut er richtig rein, hat also Hunger! Aber sonst? Das einzige was wirklich Entspannung bringt und auch länger wirkt, (darf ja keine Werbung machen....) ist ein Gel, kühlt und nimmt den Schmerz, großteils aus ätherischen Ölen, österreichische Firma, sollte aber von Apotheken importierbar sein (ist bei uns apothekenpflichtig) Unser kleiner Mann sperrt schon freiwillig den Mund weit auf, wenn ich damit komme, kann man jederzeit auftragen. Wünsche dir alles Gute und durchhalten und was ich meinem Kleinen immer sage, wenn er weinend auf meiner Schulter liegt: Noch ein wenig Geduld, das schaffen wir schon! LG

von Lisa15 am 11.12.2015, 09:45



Antwort auf Beitrag von Lisa15

Samuel hat heute kaum was getrunken. Allerdings ißt er Brei und das mehr als sonst. habe sein Obstmus vorher kalt gestellt. Das findet er toll und lecker. Versuche ihm halt immer wieder etwas Milch zugeben und wenn es nur wenig ist.

von spanisheye am 11.12.2015, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dich verstehen Lenya jetzt 7 Monate kämpft seit 3 Wochen mit ihrem ersten zahn.heute schaut endlich die Spitze raus&513;&513;&513;&513;&513;&513;&513; Tagsüber geht es,bei ihr schmerzt es meistens nachts,d aschreit sie wie aus dem nichts auf und lässt sich schwer beruhigen.nehme sie dann mit zu mir ins Bett und kuscheln dann bis sie wieder schläft. Wir müssen durch halten,beissring nimmt sie nicht,

von MichaelaKnittel am 11.12.2015, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei Joschi habe ich Dentinox genommen. Das schien ihm zu helfen. Man muss aber auch sagen, dass er da abgehärtet zu sein scheint. Er war zwar quengliger und wollte mehr kuscheln, aber sonst war alles ok. Bei uns kommt mittlerweile der 4. Zahn

von Sandrii83 am 11.12.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Hier läuft das Zahnen bis jetzt auch eher entspannt ab. Der erste ist draußen, vom zweiten sieht man die Spitze. Er sabbert sehr viel, aber da er auch spuckt, muss ich ihn eh ständig umziehen. Außerdem kaut er extrem auf allem rum, was er finden kann. Beliebt sind Playmo 123-Männchen, Labellos, Löffel und Türstopper. Der Beißring wird nur kurz angeschaut, probiert und weggeschmissen. Die Nächte sind unruhig, aber wirklich ruhig waren sie noch nie. Wenigstens schreit er nicht.

von Mari1977 am 11.12.2015, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Auweh der Arme... Wir kämpfen auch gerade mit dem dritten Zahn... Das Einzige, was mir noch einfällt (zu dem bereits oben genannten), wäre eventuell eine Bernsteinkette. Ich weiß zwar nicht, ob sie wirklich hilft, aber wir haben sie unserer Kleinen auch umgehängt... aber so ganz wird sich der Schmerz leider nicht wegmachen lassen... Durchhalten, es wird wieder besser :-)

von petra90 am 11.12.2015, 16:22