August Mamis

Forum August Mamis 2017

Ängste, Gespräch Hebamme

Thema: Ängste, Gespräch Hebamme

Hallo zusammen Ich habe doch in dieser SS so furchtbare Ängste, vor Toxo, Listeriose etc. Hatte gestern das kennenlerngespräch mit meiner Hebamme. Sie sagte, die Ängste kämen davon, dass ich grosse Schuldgefühle habe, weil in der SS mit meiner Tochter einiges nicht so gut lief (vanished twin, mehrere Herzdefekte mit Verdacht auf Trisomie, vorzeitiger Blasensprung, Frühgeburt, Aufenthalt Neo, Sondenernährung etc). Dafür könne ich nichts. Aber ich könne etwas für Ihre tolle Entwicklung und ich solle stolz sein, dass ich 10-14 Stunden täglich auf der Neo war, 8 Monate abgepumpt habe und sie nun ein so glückliches, zeitgerecht entwickeltes, interessiertes kleines Mädchen ist. Ich hab so geheult. Hat sie recht? Mache ich mir tatsächlich im Unterbewusstsein Vorwürfe?

von AnnaLeonor am 07.04.2017, 08:40



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Ich drück dich mal doll. Es könnte schon sein, dass sie recht hat. Die Hebis haben damit Tag täglich zu tun. Sie weiß bestimmt wovon sie redet. Und mit dem Ergebnis hat die doch recht :))

von Liesi2013 am 07.04.2017, 08:49



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Sie könnte damit schon Recht haben. Irgendwo her müssen die Ängste ja kommen. Aber ist doch schön dass sie so positiv ist und dich so ermutigt. Vielleicht hilft dir das auch deine Ängste zu überwinden..

von Schwottin am 07.04.2017, 10:48



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Schön dass es deiner Tochter jetzt bestens geht! Das spr Chr. doch nur für sich! Mach dir nicht so viele Gedanken! Jede Schwangerschaft und jedes Kind ist unterschiedlich! Wenn du dennoch Größe Ängste hast rede mit deiner Familie darüber oder geh zu einem Psychologen! Letzteres hört sich immer so schlimm an aber die hören einem auch einfach mal zu! Unsere ganze Familie war nach dem Brustkrebs meiner Mama beim Psychologen und ich muss sagen dass die kein bisschen durchgeknallt waren sondern einfach nur zugehört haben! Alles Gute! :)

von Mrs M am 07.04.2017, 12:12