Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Ade Mittagsschlaf

Thema: Ade Mittagsschlaf

Heute war das erste mal,dass thilo nicht in der kita geschlafen hat Bis gestern war ich noch der Meinung, dass er eben diesen noch sooo dringend braucht und jetzt?? Er kann doch nicht jetzt plötzlich groß sein Vor allem hat et vorhin beim abendbrot mega theater gemacht,klar er war völlig übermüdet aber ins bett wollte er noch nicht Nun war er leider erst zur gleichen zeit wie sonst im bett :-( Hoffentlich pendelt sich das schnell ein.....zumal ich glaube,dass er innerlich sehr unter der umstellung leidet...

von Pünktchen2015 am 26.06.2018, 19:46



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Huhu...bei uns war das im März plötzlich soweit. Zuhause lassen wir sie immer schlafen mittags, außer wir sind länger mit dem Auto unterwegs,was aber wegen unserem Kleinen grade eher nicht so häufig der Fall ist. Ohne Mittagsschlaf im Kindergarten finde ich die Nachmittage oft unerträglich,einmal ist sie plötzlich um 17.30 auf der Couch eingepennt,mein Mann hat sie gewickelt und ins Bett getragen (sie ist nicht aufgewacht) und hat bis zum nächsten Morgen (5.30) durchgeschlafen. Mittlerweile geht sie gegen 7 ins Bett wenn sie nicht geschlafen hat und gegen 8,halb 9 wenn sie geschlafen hat mittags

von IchWerdeMami2015 am 26.06.2018, 20:11



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wir haben auch eher kein mittagschlaf außer es is noch was geplant was etwas anstrengend is wie z.b Kiga fest dann lass ich sie noch schlafen gegen 16 Uhr z.b. weil einschlafen tut sie dann auch aber dann geht sie halt abends gehen 21 uhr/ 22 uhr ins bett. Ansonsten is sie um 19 Uhr im Bett. Wegen anstrengend bei uns is es mal so mal so mal is es total easy und sie is total entspannt spielt friedlich usw und mal isses anders.

von Mönchen1988 am 26.06.2018, 21:19



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hier ja schon lange keiner mehr... ab und zu mal am Wochenende, aber das müssen wir dann abends “büßen“ dass sie nicht vor zehn, elf ins bett zu kriegen ist. Die anstrengenden langen sommertage mit viel viel draußen sein sorgen dafür, dass quasi mit betreten der Wohnung ein akutes Erschöpfungssyndrom einsetzt... Einige Male ist sie jetzt schon um 17 oder 18 uhr “umgefallen“, was echt ungünstig ist weil sie dann morgens um vier ausgeschlafen hat... Eigentlich bräuchte sie ein powernapp von etwa 30 Minuten aber wenn ich dafür zwei Stunden rumeiern muss, lass ich das echt lieber bleiben dafür hab ich keine Nerven!

von Lovie am 27.06.2018, 12:10