August Mamis

Forum August Mamis 2017

Abendbrot statt Brei...?

Thema: Abendbrot statt Brei...?

Guten Abend ihr Lieben, Erstmal die heutige Situation: ich habe Mila abendbrei zubereitet (wie sonst auch) und wir haben mit ihr gemeinsam gegessen, also sie Brei, wir Abendbrot. Ein paar Löffel nahm sie von ihrem Brei, dann ist ihr wohl aufgefallen, was wir essen und hat den Brei konsequent verweigert, bis ich ihr ein Stück Brot in die Hand gedrückt habe. Das hat sie dann genüsslich mit einem Stück Fleischwurst in der anderen hat weggefuttert Ähnliche Situationen erleben wir immer wieder, sie will (wenn wir mit ihr gemeinsam essen) den Brei nur ungern und lieber das was wir essen haben. Nun meine Frage: ich möchte es ihr nun öfter anbieten, was kann ich ihr denn auf das Brot draufschmieren? Was eignet sich gut? Weil einfach nur trockenes Brot.. ich weiß nicht. Meine hebi riet in den ersten 12 Monaten von jeglichen Milchprodukten, einschließlich frischkäse, ab. Ich bin gespannt auf eure Antworten Liebe Grüße und schönen Abend euch!

von lilly238 am 26.02.2018, 19:11



Antwort auf Beitrag von lilly238

Versteh ich das richtig, dass sie mittags und abends Brei bekommt? Dann könnte sie auch mittags natürlich bei euch mit essen. Aufs Brot geht Leberwurst sonst ganz gut und ich denke, die geringe Menge, die man an Frischkäse aufs Brot schmiert, dürfte unbedenklich sein Ansonsten fällt mir noch dieser Schmierkäse ein, aber das ist gekochte Sahne, oder? Liebe Grüße

von Lili3011 am 26.02.2018, 19:17



Antwort auf Beitrag von Lili3011

Ja genau, mittags und abends bekommt sie Brei. Je nachbohret Lust und Laune auch nachmittags Obst-brei. Den abendbrei hat sie bisher aber schon hin und wieder mal teilweise oder auch gänzlich verschmäht (auch unabhängig davon, ob wir gemeinsam mit ihr essen oder nicht), dann habe ich sie noch gestillt.

von lilly238 am 26.02.2018, 19:34



Antwort auf Beitrag von lilly238

Das mit der Milch verstehe ich immer nicht ich würde drauf tun was da ist und geschluckt werden kann abgesehen von honig natürlich

von Murmel2017 am 26.02.2018, 19:25



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Sie sagte das wegen dem Eiweiß, das können die kleinen wohl nicht gescheit verwerten? Sowas in die Richtung war es. Aber prinzipiell würde ich, egal was ich draufschmiere, das eh nur ganz dünn machen und da fragte ich mich auch schon, ob frischkäse dann echt noch soooo bedenklich ist? Hmmm..

von lilly238 am 26.02.2018, 19:36



Antwort auf Beitrag von lilly238

Ich denke, das bisschen kannst du nehmen Es ist ja kein ganzes Kilo, was du verfütterst Ich finde Frischkäse nämlich am geeignetsten, weil der geschmacklich auch nicht so intensiv ist

von Lili3011 am 26.02.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Die Masse macht es du kannst Milch völlig normal geben. In Form von Käse und Joghurt auf jeden Fall wenn es vertragen wird

von Murmel2017 am 26.02.2018, 19:43



Antwort auf Beitrag von Lili3011

Okay, dann werde ich das mal ausprobieren. Aber Mila ist was das essen angeht total unkompliziert und isst so ziemlich alles (außer halt den Abendbrei, der geht halt teils nicht so an sie)

von lilly238 am 26.02.2018, 19:43



Antwort auf Beitrag von lilly238

Meine Tochter verweigert den abendbrei komplett. Sie isst aber auch gern Brot. Ich mache z.b. etwas zermanschte Banane drauf.

von Juliette-Baguette am 26.02.2018, 19:48



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Ich hab bei sowas Angst das er sich verschluckt und das nicht hinbekommt Vorhin hatte er ein Stück apfel und hat abgebissen aber hab ihm gleich weg genommen.. Passiert da nix.

von Minnimiii-hit am 26.02.2018, 20:55



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Du kannst ja erst mal kleine mundgroße schnittchen schneiden und sie ihm kontrolliert geben?

von Juliette-Baguette am 27.02.2018, 07:18



Antwort auf Beitrag von lilly238

Ah die Milch-Geschichte^^. Ich bin immer der Vertreter, dass die Menge erst das Gift macht. Lieber querbeet, verschieden und ausgewogen als immer das Gleiche. Bei uns gibts Kräuterbutter, Leberwurst (in geringen Mengen), Wiener, Lyoner, Fleischkäse, Gouda, Guacamole, Hummus und Obst. Sorge hätte ich da höchstens mit der Salzmenge. Bei uns gibts daher salzfreie Brötchen (selbst gebacken). Da sind auch schon Karotten mit drin und von daher auch ohne Aufstrich gut zu essen.

von Sternchenhimmel am 26.02.2018, 19:52



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Das Rezept hätte ich bitte gerne mal

von Murmel2017 am 26.02.2018, 20:32



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Oh ja, das hätte ich auch gern

von lilly238 am 26.02.2018, 21:38



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

PN =)

von Sternchenhimmel am 26.02.2018, 22:00



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Ich hätte das auch gerne ;)

von Thiara82 am 27.02.2018, 08:36



Antwort auf Beitrag von lilly238

Also bei uns ist es von Anfang an so das Sie das essen will was wir haben und wenn Sie nix abbekommt wird richtig gemeckert. Das hat die Große auch schon gemacht und Ihr hat es nicht geschadet. Es kommt immer aufs Verhältnis an. Manche Babys sind auch schneller von der Reife des Darms. Man kann es nur durch ausprobieren rausbekommen.

von QueenMum am 26.02.2018, 21:06



Antwort auf Beitrag von lilly238

Vielen Dank für eure Antworten! Da wird wohl was für meine Kleine dabei sein

von lilly238 am 26.02.2018, 21:39