Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Ab wann Hebamme?

Thema: Ab wann Hebamme?

Hallo liebe Maimamis, Ab wann sucht ihr euch eine Hebamme? Ich find dieses Thema sehr wichtig da es einfach immer weniger Hebammen gibt... Würde mich freuen über den Austausch:) Lg

von Septemperkind am 28.09.2017, 14:56



Antwort auf Beitrag von Septemperkind

Meine FÄ meinte ich solle mir gleich eine suchen, da es immer schwieriger wird eine zu bekommen. Ich möchte aber noch den nächsten FA-Termin am 12.10. (bei ca. 9+2) abwarten. Wenn da alles okay ist, dann schau ich nach einer.

von simko am 28.09.2017, 15:00



Antwort auf Beitrag von simko

Ja ich hätte jetzt au h auf jeden Fall Montag nach dem nächsten Termin abgewartet da wäre ich dann quasi 7+6 Und hör mir mal an was der zu sagen hat:) s ist wirklich schwierig gell...

von Septemperkind am 28.09.2017, 15:05



Antwort auf Beitrag von Septemperkind

huhu, ich habe mit meiner schon gesprochen, falls wir nochmal Nachwuchs bekommen, ob sie dann machen würde wieder.sie bejahte und als ich pos getestet habe, habe ich sie angeschrieben und ihr gesagt, das sie sich schon mal parat halten kann, ich würde ihr dann wenn ich beim Arzt war und alles ok ist Bescheid geben, für alles weitere zu klären. Lg

von bellasnoopy83 am 28.09.2017, 15:38



Antwort auf Beitrag von Septemperkind

In meiner Fa Praxis ist eine Hebamme mit drin - die werde ich fragen wenn morgen alles ok ist ... meine Hebamme aus der ersten und zweiten Schwangerschaft ist gerade selber schwanger - leider .. ich hätte sie sehr gerne wieder gehabt

von Sternschnuppe2014 am 28.09.2017, 15:56



Antwort auf Beitrag von Septemperkind

Ich habe auch den Termin am Montag noch abgewartet und dann eine Hebamme angerufen. Wir wollen uns jetzt bald mal treffen. Bei uns ist es auch eher schwierig und man muss sich schon frühzeitig kümmern

von Maja12! am 28.09.2017, 18:57



Antwort auf Beitrag von Septemperkind

Ich hab meine bei 4+3 angerufen

von Jana2306 am 28.09.2017, 19:59



Antwort auf Beitrag von Septemperkind

Also nach meinem Mann war meine Hebamme die zweite die es erfahren hat. Bei meiner Tochter hab ich mich "erst" in der zehnten Woche gekümmert und war für viele zu spät dran. Daher diesmal so. Also Mädels kümmert euch. Ich wohne zb auf dem Land und hier gibt es sehr wenige....und sollte etwas schief gehen dann sagt man wieder ab. Besser so als nachher ohne oder mit Notlösung dazustehen

von Sternchen87w am 28.09.2017, 20:54



Antwort auf Beitrag von Septemperkind

Ich habe meiner hebamme gestern geschrieben. Sie reserviert mir ein plätzchen und nach dem nächsten gyn termin in 4 wochen kommt sie dann mal vorbei.

von 13Wunschkind0113 am 28.09.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von Septemperkind

Hallo :) Ich habe gleich in der 5 ssw eine kontaktiert. Sie sagte dann aber das sie in den ersten Monaten nichts machen kann und ich mich in der 16 ssw ca wieder melden soll. Immerhin habe ich jetzt einen fixen Platz. Lg

von Steffi_Sophie am 29.09.2017, 15:03