Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

3. Trimester - Welche Beschwerden plagen Euch so?

Thema: 3. Trimester - Welche Beschwerden plagen Euch so?

An all diejenigen, die nun ins 3. Trimester gerollt sind, welche Beschwerden plagen Euch denn so? Ich bin jetzt in der 26SSW und habe speziell während dem Schlafen, Probleme beim Wenden. Mein Bauch fühlt sich total schwer...demnach wache ich bei jedem Wendevorgang auf, leider. Ich habe ständig eine trockene verstopfte blutige Nase und immer wieder mit Sodbrennen zu kämpfen. Mal schauen was sonst noch alles kommt...

von mandulina83 am 03.03.2015, 08:55



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Ich bin heute bei 27+1. bis auf die Müdigkeit geht's mir eigentlich ganz gut. Schlafen macht auch "noch" keine Probleme! Muss aber auch sagen bis auf die leichte Übelkeit hatte ich bis jetzt keine große schwangerechaftsbeschwerden...

von Ändy am 03.03.2015, 09:34



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Mir ist seit einer Woche Vormittags wieder schlecht. Das geht aber mit den Tabletten vom Anfang gut weg. Ich habe Symphysenschmerzen wie bei nem Muskelkater und halt mit Wassereinlagerungen, Eisen und Magnesium zu kämpfen. Das hört sich a er schlimmer an als es ist, ist bis jetzt alles für sich noch nicht so schlimm ;)

von tantenana am 03.03.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Die blöde verstopfte blutige nase hatte ich den ganzen Winter. Jetzt wo ich tagsüber öfter mal die Heizung auslasse wird es aber besser. Schlafen geht noch gut und auf dem Rücken liegen auch. Aber das liebe Sodbrennen wird schlimmer und schlimmer. Begleitet mich ja von Anfang an, sa bin ich zwar um die Übelkeit rumgekommen aber ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn due maus dann mal ihr endgewicht erreicht hat... aber ich hatte zum Glück seit juni keine Blutungen mehr und habe mich die letzten Wochen ans zu hause sein gewöhnt und freue mich jetzt richtig darauf rund zu werden

von Fusssel am 03.03.2015, 09:51



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Huhu, bei mir mehren sich jetzt die Zipperlein. Ich bin einfach früher kaputt und wieder mehr müde und mein Bauch wird ordentlich hart (merke ich v.a. bei der Arbeit oder nach einem langen Spiel-Nachmittag mit meiner Tochter). Außerdem habe ich leider Hämorriden (*schäm*), und nehm Magenesium und Eisen weil beides zu wenig. Das zusätzliche Gewicht macht sich beim Treppensteigen langsam bemerkbar - bin gespannt, wie das in 2 Monaten ist!

von Hamburgerin82 am 03.03.2015, 11:05



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Hallo Mädels, ich bin jetzt in die 25 SSW gekugelt, mich plagt schon seit Dezember ein schlimmer Husten, Antibiotikum wurde verschrieben, hat gar nichts gebracht. Danach hat mein Mann mich mit Grippe angesteckt, ich musste sogar ins Krankenhaus, aus dem Krankenhaus raus, hatte ich immer noch Husten, es wurde ein Sputum genommen, anhand dessen wurde festgestellt, dass ich ein Bakterium in der Lunge habe und dass dieser auch gegen viele Antibiotika resistent ist. Jetzt habe ich ein Antibiotikum bekommen, was am Anfang gut angeschlagen ist, aber der Bakterium ist so hartnäckig, dass die Lunge zwar jetzt gut aussieht, aber der Husten ist immer noch da. Am Samstag habe ich noch dazu Magen Darm bekommen, mein Sohn hat mich diesmal angesteckt, sodass ich jetzt kein Antibiotikum nehmen darf. Ich muss jetzt ca. eine Woche abwarten und dann noch mal zum Arzt gehen, der muss mir wieder ein Antibiotikum verschreiben. Ich kann nicht mehr! Gestern habe nur geheult! Ich will endlich wieder gesund werden! Ich habe bis jetzt nur 1,5 kg. zugenommen. Ich bin einfach nur K.O.

von Baby_A am 03.03.2015, 11:24



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Huhu ihr lieben, also ich habe auch probleme beim schlafen, habe auch das Gefühl, dass mein Bauch total schwer ist und mir tut sobald ich zu lange auf einer Seite liege, diese richtig schlimm weh. Ansonsten kriege ich schnell rücken und fußschmerzen, wenn ich zu lange stehe. Sonst geht's mir aber super

von Pünktchen2015 am 03.03.2015, 13:07



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Ich bin ja eins der Schlusslichter mit Anfang 24. Woche. Mir gehts gut. Habe zwar geschwollene Füße und schnaufe wie ein Walross wenn ich Treppen steige oder bergauf spazieren gehe aber damit komm ich klar. Bücken fällt mir mittlerweile auch schwerer weil der Bauch halt Bissl im weg is aber noch gehts. Ich weiß nicht... Harter Bauch hatte ich erst drei oder vier mal- oder ich merk es einfach nicht?

von Lovie am 03.03.2015, 14:57



Antwort auf Beitrag von Lovie

Oh - doch, eine Beschwerde hab ich: Ich bin feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeettt -.-

von Lovie am 03.03.2015, 21:22



Antwort auf Beitrag von mandulina83

bei mir hat sich die letzten Wochen nix mehr geändert. Nehme nach wie vor Omeprazol wegen Sodbrennen damit ich normal essen kann, denke das wird auch nicht mehr anders werden bis zum Ende der SS... Außerdem wie seit der 12. SSW suaren Speichel den ich nicht runterschlucken kann und schleim im Hals... aber die nächsten 12 wochen pack ich jetzt auch noch damit ^^ schlafen ist auch nicht mehr erholsam, aber da gibts ganz fürchterliche und akzeptable Nächte aber gerade der schleim und der saure speichel machen wir schon sehr zu schaffen, ist halt mega eklig und ich bin einfach nur froh wenn die Kleine da ist, zähle jeden Tag runter bis zum Ende der SS

von Luna Queen am 04.03.2015, 07:33



Antwort auf Beitrag von mandulina83

das mit dem Schleim im Hals habe ich auch... Hab schon überlegt, ob es evtl. am erhöhten Milch&Johgurt Konzum liegtß!

von mandulina83 am 04.03.2015, 08:38



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Hallo, bin jetzt 27.SSW. Manchmal fühle ich mich als wäre ich gar nicht schwanger. Hab nichts zugenommen, eher ab, aber das ist auch gut so wenn man sowieso etwas zuviel auf den Rippen hat. Dem Baby und mir gehts dabei gut. Wenn ich es nicht ab und an spüren würde, könnte man echt denken ich sei nicht schwanger. Bei meiner Tochter waren die Kindsbewegungen viel doller als jetzt. Dann hatte ich leider von Anfang an höllische Brustschmerzen, besonders wenn ich raus muss in die Kälte. Es ist aber gottseidank nur ab und zu und nicht ständig. Nehme aufgrund dessen nun auch täglich Magnesium, habe schon das Gefühl das es dadurch ab und an schon besser geworden ist. Ein wenig mit Hämorroiden hab ich auch zu tun, liegt immer an dem Druck der nach unten herrscht, bisher ist das aber noch im Rahmen. Bei meiner Tochter (2010) war es so schlimm das ich gar nicht mehr sitzen konnte. Aber heute bin ich ja schlauer (2tes Kind) und werde wenn es schlimmer wird rechtzeitig etwas dagegen tun. Gibt Ärzte die Hämoroiden Behandlungen in der Schwangerschaft auch machen, und diesmal lass ich mir definitv rechtzeitig helfen. Ansonsten fällt halt langsam einiges schwerer, sei es Treppen steigen oder schon einfaches Bücken....naja da ist was im Bauch was größer wird und dann einfach stört....ansonsten fühl ich mich eigentlich sehr wohl in meiner Haut :-)

von blackangel1979 am 04.03.2015, 11:17