Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

3. Screening

Thema: 3. Screening

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor kurzen meinen 3. großen Ultraschall bei 30+6 und mich würden eure Daten von euren Babys interessieren :) Wenn ihr möchtet könnt ihr gern mal euren KU, BPD, AU, FL und geschätzes Gewicht mit uns teilen :) Ich finde das alles total spannend. Wir haben uns lange zu diesen US hingesehnt, wie bestimmt viele von euch. Jetzt geht es für uns alle langsam in den Endspurt und ich wünsche euch eine wundervolle Restkugelzeit.

von Hedwig_ am 29.03.2023, 08:28



Antwort auf Beitrag von Hedwig_

Hallo Hedwig_, bei meinem dritten Screening wurden diese Werte gar nicht wirklich gemessen, aber das lag auch daran, dass ich drei Tage später bei der Pränataldiagnostik war und mein Gynäkologe meinte, dass es keinen Sinn hat, zweimal so kurz hintereinander alle Werte zu nehmen. Bei der Pränataldiagnostik kamen beim SSW-Stand von 28+6 folgende Werte zusammen: KU: 271,9 mm BPD: 73,5 mm AU: 237,3 mm FL: 56,3 mm Geschätztes Gewicht: 1289 g Die Pränataldiagnostikerin meinte, damit läge unser Kind im unteren Durchschnittsdrittel. Nächsten Montag habe ich den nächsten Ultraschall- und Vorsorgetermin (bin Risikoschwanger, deswegen habe ich alle vier Wochen einen Ultraschall - demnächst sogar all zwei) und bin gespannt, wie groß etc. das Kind dann ist. Dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 29.03.2023, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hier sind meine Werte an 29+6: BPD: 7.4 KU: 27.1 AU: 26.4 FL: 5.8

von Bicki92 am 29.03.2023, 12:05



Antwort auf Beitrag von Hedwig_

Bei mir ist es wegen Krankenhaus Aufenthalt vorige Woche ausgefallen. Ich denke, meine Frauenärztin trägt die Werte dann beim nächsten Termin bei 34+0 dann nach. Sie macht ohnehin jedes Mal einen Ultraschall (ist, da risikoschwanger, auch abrechenbar für sie und mich beruhigt's). Im Krankenhaus letzte Woche wurde unser Baby auf 1.700g geschätzt (SSW 31). Das ist lt. Hebamme ziemlich genau der Durchschnitt. Je nach Tabelle, die man eben so heran zieht - die Spannweite ist da ja enorm.

von misssilence am 29.03.2023, 12:49