Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

3. Screening erledigt.

Thema: 3. Screening erledigt.

So heute, bei 29+1 haben wir dann nochmal alles gründlich kontrolliert und der GMH ist noch bei über 5cm, was mich doch sehr beruhigt. Ansonsten ist auch alles gut. Auf dem 3d Bild waren die süßen Pausbäckchen gut zu erkennen. Die junge Dame wiegt schon 1450g und ist ungefähr 39cm lang. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin, ist dann die 32.SSW und ab dann wird alle 2 Wochen CTG geschrieben. So Endspurt… schon ein komisches Gefühl. Gestern waren wir mit den großen in einem Freizeitpark und ich hab es trotz dem warmen Wetter gut überstanden. Also bin ich noch ganz zuversichtlich was den Sommer an geht. Fürs Baby hab ich auch schon fast alles fertig, nur noch ein paar Sachen waschen, aber das mach ich wenn meine Woche mal weniger Termine hat, also in 2 Wochen oder so. Nächste Woche ist schon der Termin zur Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus. Wann habt ihr den Termin?

von Bärchen87 am 02.05.2024, 11:37



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Huhu, na das klingt doch super ! Ich kanns auch nicht so recht glauben das wir uns hier alle schon im „Endspurt“ befinden. Ich hab am 17.05. den nächsten Termin beim Gyn und am 03.06. Termin zur Geburtsanmeldung im KH. Ob beim nächsten Mal schon CTG geschrieben wird, weiß ich leider noch nicht.

von Katzenmama495 am 02.05.2024, 19:13



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ja, das geht alles viel zu schnell, wenn ihr mich fragt. Ich habe am 27.5. nochmal Termin beim Gyn und da bekomme ich auch die Überweisung ins KH. Was danach passiert, weiß ich nicht, da ich mein erstes Kind nicht in Österreich entbunden habe und daher den Ablauf nicht kenne. Aber das wird schon :D

von mrskikizweimal am 03.05.2024, 10:36



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Hallo zusammen, Bin Mitte 28. Woche und ich hab mein erstes CTG an 29+0 am 14.05. ich denke ich müsste da auch den 3. Ultraschall haben. Jedenfalls freue ich mich schon darauf den kleinen endlich mal wieder zu sehen. Seid ihr im BV oder teilweise schon im MuSchu? Ich bin im BV und richte gerade sein Zimmer her. Sobald der Schrank drin ist, kann ich alle Klamotten, die ich geschenkt bekommen habe, waschen und einsortieren. Was macht euer Nestbau Trieb?

von Sasero am 03.05.2024, 13:27



Antwort auf Beitrag von Sasero

Schön, dass bei dir der nächste US ansteht, es ist immer so schön einen Blick auf die Zwerge werfen zu können CTG haben sie bei mir schon geschrieben bek 29+0 Der Nestbautrieb ist definitiv schon voll angekommen. Hab mir schon verboten weitere Kleidung zu kaufen (aber ob ich das hinbekomme weiß ich noch nicht so ganz ) Jetzt müsste ich mich mal um sinnvolle Dinge kümmern

von Maybez am 04.05.2024, 10:47



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ui das klingt toll!! Hab in 2 Wochen wieder einen Termin mit CTG und in drei Wochen nochmal zum Ultraschall, da sie ja ein bisschen zu zart war beim letzten Mal. Dass das vor der Geburt einfach nochmal gecheckt wird. An dem Tag haben wir dann auch den Termin zur Geburtsanmeldung. Melden uns aber in 2 Kliniken an (Hier in Köln ist das leider immer so eine Sache, dass man auch trotzdem Anmeldung dann abgewiesen werden kann) Ansonsten müssen wir nur noch Kleidung waschen und eine Lampe im Kinderzimmer aufhängen. Und natürlich vorher nochmal alles putzen aber ansonsten sind wir eigentlich durch mit allem Bin aber auch seit Beginn im BV mit nur einigen Stunden im HO und hab dementsprechend viel Langeweile Aber es ist so schön zu lesen wie gut es bei allen läuft und wir wirklich in den Endspurt gehen

von Monama am 05.05.2024, 14:07