Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

26 Wochen Schub...

Thema: 26 Wochen Schub...

Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, dass das mit den Schüben Hokuspokus ist, aber meine Tochter scheint mich eines Besseren belehren zu wollen. Ich wusste erst gar nicht, wie mir geschieht bis mich die Mamas in meiner Pekip Gruppe aufgeklärt haben. Seit knapp Wochen ist die Kleine viel nörgeliger, anhänglicher und will auch nachts wieder mehr gestillt werden. Tagsüber trinkt sie dafür weniger. Zudem fremdelt sie jetzt auch noch. Hoffe sehr, dass diese Phase dann wirklich nach 4-5 Wochen überstanden ist, weil es ist schon echt anstrengend sie bei Laune zu halten. Vor allem auf dem Rücken mag sie gerade gar net liegen, auf dem Bauch kommt sie aber nur kreisrutschend vorwärts und wird dann nach 15-20 min auch motzig. Kennt ihr Tricks? Oder hilft nur durchhalten?

von Wakki84 am 06.10.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Hallo, Ich glaube da hilft nur durchhalten...bei uns ist das momentan auch ganz arg!!! Ich habe das Gefühl sie kam aus dem einen Schub raus und geht übergangslos in den nächsten rein Meine Maus ist seeeehr anstrengend z.Zt.! Sie nörgelt herum,will nicht auf dem Schoß sitzen,nicht auf dem Rücken liegen (die verbiegt sich auf dem Wickeltisch,dass ich zu akrobatischen Höchstleistungen komme),will nicht ruhig auf dem Arm bleiben,sondern hüpft auf und ab.Selbst das Tuch hasst sie und versucht sich immer nach hinten zu schmeißen ...das war sonst immer die letzte Möglichkeit sie zu beruhigen! Auf dem Bauch liegt sie auch nur max. 20 Minuten und dann wird gemeckert,weil sie sich noch nicht zurückdrehen kann.Dann lege ich sie auf den Rücken und keine Minute später liegt die kleine Nulpe wieder auf dem Bauch und es wird fröhlich weiter gemeckert!!! Sie will sich auch garnicht mehr selbst beschäftigen und fordert 100% aufmerksamere!Das hat vor zwei Wochen noch so schön geklappt... Fremdeln tut sie schon seit längerem,aber der Höhepunkt war letzte Woche bei der Impfung! Als die Ärztin ins Behandlungszimmer kam,brüllte meine Tochter wie besessen los.Noch bevor überhaupt die Spritze ins Spiel kam ! Ich wäre um jeden Tipp dankbar,dass durchzustehen...

von Maikäfer2215 am 06.10.2015, 19:28



Antwort auf Beitrag von Maikäfer2215

Das hätte auch von mir sein können. Dazu kommt noch das er nachts um drei plötzlich losheult (warum auch immer). Nur rumlaufen mit wiegen lässt ihn wieder einschlafen. Dazu tägliche Stimmungsschwankungen. An einem Tag ist er fröhlich, an einem will er nur kuscheln, an anderen nörgelig und am nächsten Tag will er nur spielen. Da darf man ihn nicht stören oder von der Decke nehmen. Schlimm sind die Tage an denen Schlafverweigerung auf nörgeln trifft Jeder Tag ist eine neue Überraschung. Habe mich noch gar nicht vom 19 Wochen Schub erholt, da kommt schon der nächste Schub danach haben wir erst mal 7 Wochen Ruhe hoffe dann mit einem Schlafverhalten, das uns wenigstens ein paar Stunden Schlaf/Erholung beschert

von spanisheye am 07.10.2015, 05:55



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Hier, bei uns auch. Dachte eigentlich der 26. Wochenschub wäre nicht so dramatisch, weil der 19. ja so anstrengend sein soll. Hatte ich bei rund ums Kidnerzimmer gelesen. Haha, ich finde diesen viel anstrengender! :-D Aber so ist es nun mal, da müssen wir durch und zur Belohnung gibt es ja dann ein tolles Lachen, ein fast auf den Bauch drehen... Dafür nehm ich das gerne in Kauf :-)

von Sandrii83 am 07.10.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Ich finde ihn anders anstrengend. Der Schlafentzug des 19 Wochen Schub war auf Dauer wie Folter jetzt ist es anders, auch anstrengend, allerdings fangen die Kleinen an richtig lebhaft zu werden. Sicher empfindet nicht jeder gleich und die Schübe sind nicht gleich stark ausgeprägt

von spanisheye am 07.10.2015, 17:29