August Mamis

Forum August Mamis 2016

26 W. Schub und Beikost

Thema: 26 W. Schub und Beikost

Hallöchen, ich bin seit ner Woche total platt. Meine Maus kam nachts immer 2x, was voll okay für mich ist. Seit dem Schub ist er gefühlt jede halbe Stunde wach. An Schlaf ist nicht zu denken. Ich bin am.Ende meiner Kräfte. Da mein Mann in der Woche immer früh raus ist und spät kommt, kann er mir nur am WE helfen Auch tagsüber quengelt er sehr viel. Wie ist das bei euch? Noch ne Frage: Er bekommt morgens 170ml und mittags 100/120g Brei +ca100ml. Dann nachmittags 100g Obstbrei und wieder 100ml. Abends dann Milchbrei mit Obst/Zwieback (50ml + Pulver)und zum schlafen 100-170ml. Nachts wie gesagt 2x 170ml. Ist das zuviel? Dachte mit Brei wäre es weniger...

von TiGü83 am 01.03.2017, 07:38



Antwort auf Beitrag von TiGü83

Gut, dass ich nicht weiß was es für Schübe gibt und wann die kommen sollen. Hab deswegen nur einen wirklich bemerkt. Der war genauso wie du beschreibst. Hab auch nur am Wochenende Hilfe, das ist wirklich anstrengend. Gott sei dank geht das vorbei Zu deinem essensplan: Ich find nach wie vor nicht, dass es zu viel ist. Wir machen das nach Gefühl, er bekommt ein Gläschen brei (die großen, 190 gramm) und er isst davon so viel er mag. Dazu gibt's wasser. Isst er das glas komplett gibts keine milch mehr. Bei nem halben glas entscheide ich nach gefühl, geb aber die letzten tage fast nur noch wasser dazu. Wenn er mal sehr wenig brei isst oder gar keinen gibt's klar milch zusätzlich. Das ist gar nicht schlimm, vertrau auf dein Gefühl. Wenn er nach dem brei noch milch mag ist das schon okay. Man merkt ja, wenn sie satt sind. Dann muss er halt nicht austrinken. So haben wir es gemacht, er hat dann manchmal nach 30ml milch nur noch auf dem sauger rumgekaut. Wenn mans weg hat hat er aber geweint. Haben ihn dann abgelenkt und alles war gut, das war wirklich kein hunger mehr... Also gibt ihm einfach nach hunger und deinem Bauchgefühl. Das passt schon erst mal find ich.

von Nenilein am 01.03.2017, 08:54



Antwort auf Beitrag von TiGü83

Hallo leidensgenossin! Bei uns ist es genau so. Oft kriegt sie nachts noch dazu lieber einen Wutanfall, anstatt einfach an die brust zu gehen und ich muss mich mit ihr ins Wohnzimmer verkrümmeln, um nicht die anderen beiden aufzuwecken (Familienbett zu viert ). Gestern war ich echt platt mit durchgehend leichten Kopfschmerzen. . Noch dazu hat Alma heute Nacht den Husten vom Großen kassiert. Und ich will morgen wieder arbeiten. .. . Aber ich sage täglich mein Mantra auf. Dasistnureinephase esgehtvorbei, Dasistnureinephase esgehtvorbei. . Zur trinkmenge kann ich nichts sagen, vermutlich braucht er halt noch vorwiegend milch. Ich finde halt, dass er schon viel brei isst. Aber wenn er es so mag

von Hadriana am 01.03.2017, 09:35



Antwort auf Beitrag von TiGü83

Ja, er mag essen Dachte auch erstmal dran nur die Hälfte zu geben an Brei, aber dann schreit er. Sobald er was essbares sieht zieht er sich dahin und macht den Mund auf. Brot knabbert er auch sehr gerne. Milchmenge tagsüber find ich auch okay, nur in der Macht nochmal 340ml fand ich viel. 800-900ml zusätzlich zu 2 ganzen Breimahlzeiten und etwas Obst kommt mir mächtig vor. Wenn er es braucht, ist gut, aber finde es komisch.

von TiGü83 am 01.03.2017, 09:58



Antwort auf Beitrag von TiGü83

Meiner trinkt nachts 2x210 Ich war am Anfang auch immer so hin und her, aber hab dann echt versucht nicht mehr drüber nachzudenken und nach gefühl zu machen und seit dem lebt es sich leichter und mein Sohn bekommt langsam eine super kindliche Figur, kann also nicht soooo verkehrt sein :)

von Nenilein am 01.03.2017, 10:47



Antwort auf Beitrag von TiGü83

Bei uns ist seit fast 2 Wochen endlich alles besser nachts. Ich hatte ja schon nicht mehr an eine Besserung geglaubt, aber dann ging es aufeinmal berg auf. Ich trau mich auch noch gar nicht es laut auszusprechen, nicht dass sich dann wieder alles ändert wie beim letzten mal. Das tut meiner Maus auch richtig gut, endlich länger am Stück zu schlafen. So schläft sie nämlich auch insgesamt länger. Auch tagsüber kann man sie jetzt zum Schlafen auch ablegen. Die Nonomo hat endlich eine Verwendung Zum Essen kann ich nicht viel sagen. Mir kommt die Menge Nachts aber auch nicht viel vor. Am Vormittag bekommt sie mittlerweile jeweils ein richtiges Fläschen zusätzlich zum stillen, da mein Körper nicht mehr mit dem Abpumpen klar gekommen ist wenn ich in der Arbeit war. Da trinkt sie zw. 90 und 180 ml. Mit dem wechsel von Flasche, Brust und Pre und Muttermilch kommt sie zum Glück super klar. Brei klappt manchmal gut manchmal sehr schlecht.

von AugSep16 am 01.03.2017, 14:38