August Mamis

Forum August Mamis 2017

2. Termin mit der Hebamme :)

Thema: 2. Termin mit der Hebamme :)

Huhu zusammen, hatte heute den zweiten Termin mit meiner Hebamme und es war total nett. Sie war fast 1,5 Stunden da. Ich konnte sämtliche Fragen stellen und am Schluss hat sie mich noch etwas massiert - herrlich. Das gute Gefühl vom ersten Treffen ist geblieben. Bin somit rundum zufrieden. Liebe Grüße Brita

von Bri_Ko am 10.04.2017, 14:46



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Hast du trotzdem noch regelmäßig VU beim Arzt? Ich hab mir nämlich bisher keine gesucht, weil ich alle 4 Wochen beim Arzt bin und da ja auch Ultraschall will. Hatte bedenken, dass man das dann nicht mehr kann.

von Skorpion86 am 10.04.2017, 14:49



Antwort auf Beitrag von Skorpion86

Ich gehe auch alle 4 Wochen zum FA und alle 4 Wochen zur Hebamme. Sie kann man andere Dinge fragen und mit ihr auch anders reden...

von Tiii am 10.04.2017, 14:59



Antwort auf Beitrag von Skorpion86

Nein, die Hebamme kommt zusätzliche. Wie ich es verstanden habe, werden 10 Termine bis zur Geburt anstandslos übernommen. Hatte es auch damals so gehandhabt - völlig problemlos. Bei meiner FÄ bin ich dennoch alle 4 Wochen. Würde mir lanmgsam eine suchen - wird nämlich schon sehr knapp. Nicht zuletzt, weil da noch Ferien sind...

von Bri_Ko am 10.04.2017, 14:59



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Oh wie schön :)) es ist wirklich ein super Gefühl, wenn man sich bei seiner Hebi wohlfühlt. Ich fühle mich bei meiner auch super wohl

von Liesi2013 am 10.04.2017, 16:52



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Wie schön :) und mit der Massage das ist ja der krachen :) Ich hätte übermorgen meinen Termin aber der Ist auf Freitag verschoben. Ich weiß immer gar nicht was ich alles fragen soll :D

von Juliette-Baguette am 10.04.2017, 17:17



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Das hört sich super an!:)

von maja2112 am 10.04.2017, 18:33