Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

2 Nächte ohne pucken - 2 Nächte kein Schlaf

Thema: 2 Nächte ohne pucken - 2 Nächte kein Schlaf

Ich weiss echt nicht was wir machen sollen.... wir haben alle 3 heute kein Auge zu gemacht! Er braucht das wenn ich ihn dann zu mir nehme und er ganz eng umschlingt ist, dann schläft er... Ist es zu früh um mit dem pucken aufzuhören? Habt ihr Tipps? Gepuckt schläft er innert 2sekunden ein ungepuckt ist das eine riesen Prozedur... und dann noch 2x in der Nacht nach dem Stillen das selbe und dann noch etliche Male wenn er den Schnulli verliert... uägepuckt braucht er den Schnulli nicht mal...

von Mona6 am 10.12.2015, 07:35



Antwort auf Beitrag von Mona6

Hallo meine liebe, wir pucken zwar nicht aber haben ein ähnliches Problem. Wenn ich ihn im Arm halte, eng an mich drücke dann schläft er meist ziemlich schnell ein. Aber ich kann ihn nicht ablegen. Nichtmal neben mich in sein Bett. Er fängt sofort an mit den Händen und Füßen zu rudern, reibt sich im Gesicht und ist wieder wach Gestern Abend hat er 30 min geschlafen (Nachdem es 40 gedauert hatte ihn hinzulegen) und dann war er sage und schreibe 1,5 Std wach. Da hat nichts geholfen. Er hat gemotzt und geschrien und das obwohl er auf meinem Arm war, ich mich neben ihn gelegt habe alles... Wir sind hier langsam auch ziemlich ratlos. Bei uns geht's jetzt fast seit 3 Wochen so

von viella249 am 10.12.2015, 08:26



Antwort auf Beitrag von Mona6

Hallo, also ich pucke zwar meinen kleinen auch nicht aber wenn dein Zwerg dass noch braucht oder will warum nicht? meine Grosse hab ich damals auch gepuckt und die wollte dann einfach nicht mehr so mit 6/7 Monaten strampelte wie wild und dann hab ich es gelassen und sie drehte sich dann einfach auf den Bauch und schlief dann so. Hatte zwar immer ein komisches Gefühl aber sobald ich sie umdrehte war sie da und die ist mittlerweile fast 4 und schlaft mal so mal so. Also wie gesagt dein Spatz braucht halt vielleicht noch die Enge und wenn ihr so schlafen könnt würd ich ihn weiter pucken bis er es nicht mehr will. Lg calla

von calla3004 am 10.12.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Mona6

Wir haben unsere Maus bis 5 Monate gepuckt. Danach hätte sie es noch gebraucht,sich aber immer total schnell befreit.also haben wir das ganze gelassen. Sie schläft jetzt schlechter ein als vorher,D.h. es dauert länger aber ist noch OK. Puck doch einfach,solange sie es mitmacht und es ihr und euch gut tut. Kannst ja mal auch nur einen arm pucken oder so

von IchWerdeMami2015 am 10.12.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von Mona6

Ich konnte sie auch niie ablegen egal ob neben mich usw. Seit ich sie auf den Bauch lege ohne probleme. Manchmal wacht sie da auch auf schläft aber sofort weiter. Ja da muss man auf sein Gefühl hören Nach Rücksprache mit dem kinderarzt habe ich das dann auch so gemacht.

von Mönchen1988 am 10.12.2015, 11:53



Antwort auf Beitrag von Mona6

Kannst du zum einschlafen pucken und das pucktuch lösen ohne ihn zu wecken, wenn er tief schläft? Ich hab's dir glaub ich ja schon mal geschrieben, mir persönlich ist das pucken zu heikel, seit sie sich auf den bauch gedreht hat. Wir hatten deswegen auch Schwierigkeiten, aber kein schlaf der Welt ist mir dieses Risiko wert!!

von Lovie am 10.12.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von Lovie

Das hab ich gester gemacht, hat gut geklappt aber als er Nachts wach wurde, gab es Partyyy!!! Er schläft ja im Babybay neben mir, da sollte mit auf den Bauch drehen ja nichts passieren....

von Mona6 am 10.12.2015, 22:39