Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Thema: 2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Hallo Gestern hatte ich meinen zweiten FA Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen, ET ist der 30.05.2023 Ansonsten muss ich sagen gehts mir so lala. Tagsüber so bis 16-17 Uhr ist alles in Ordnung, abends gehts mir dann nicht mehr so gut. Ich bin einfach total erschöpft, dann kommt die Übelkeit und oh nein jetzt schon Sodbrennen , das kenne ich schon aus der ersten SSW, allerdings erst zum Ende hin und das war für mich das Schlimmste. Wie geht es euch? LG

von Resi1106 am 13.10.2022, 19:38



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Huhu! Das ist ja supi, mein ET ist auch der 30.05.23 :) ich war heute auch zum Ultraschall und habe auch meinen Mutterpass bekommen die Freude ist natürlich gross, sodass sie auch meine Dauer Übelkeit übertrumpft. Ich fühle mich eigentlich den ganzen Tag, als hätte ich einen richtig schlimmen Kater. Ich weiß zwar, dass es etwas besser wird, wenn ich was esse, aber wenn ich nur ans Essen denke, wird mir wieder ganz schlecht Morgens kann ich nicht mal in die Küche gehen, geschweige denn den Kühlschrank öffnen.. dann renne ich jedes Mal direkt ins Bad ansonsten zwickt und zwackt es da wo es soll. Müdigkeit kommt besonders nachmittags zum Vorschein, Schwindel beim Aufstehen und raus gehen ist mittlerweile Normalität. Also der ganz normale Wahnsinn, ich hoffe das geht nicht die ganze Schwangerschaft so

von Chynn am 13.10.2022, 19:50



Antwort auf Beitrag von Chynn

Hi aus dem Junibus ich habe genau die gleichen Symptome. hoffentlich hält sich das in Grenzen

von Gatomon am 14.10.2022, 09:33



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Oh wie schön und der Herzschlag ist einfach so ein wichtiger Meilenstein . Mir geht es ähnlich wie dir. Bin abends k.o vom Arbeitstag und habe zur Übelkeit auch schon höllisches Sodbrennen. War schon immer eher empfindlich mit meinem Magen und das kam jetzt sehr schnell dazu. Ansonsten gerade die letzten Tage fieses Ziehen und Stechen im Unterleib. Ich denke alles im normalen Rahmen und irgendwie beruhigt es mich auch wenn ich was merke

von Vannyleinchen am 13.10.2022, 19:54