August Mamis

Forum August Mamis 2017

14 Monate - und die erste Nach im eigenen Bett

Thema: 14 Monate - und die erste Nach im eigenen Bett

Hallo Mädels, gestern war unsere Maus 14 Monate. Und sie hat das erste Mal alleine in ihrem Zimmer und Bett geschlafen. Und was soll ich sagen? Ohne Unterbrechung von 21h bis 07h. Und hätte ich sie nicht geweckt, hätte sie länger geschlafen. Bin zwar etwas wehmütig, aber sie braucht es. In letzter Zeit war sie häufig wach und viel an der Brust. Diese Nacht 0. Unsere Maus wird groß... Liebe Grüße Brita

von Bri_Ko am 24.10.2018, 11:57



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Klingt traumhaft Wahrscheinlich sollten wir das auch mal versuchen, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen. Immer habe ich eine andere Ausrede parat: Zähne, Erkältung, Krippenstart übernächste Woche...

von Lilime17 am 24.10.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Oh toll! Ich weiß noch, wie ich mich bei der ersten Nacht gefühlt habe! Es gibt aber auch hier immer mal wieder Nächte, wo sie bei uns schläft. Zuletzt bei der Mittelohrentzündung. Und das ist auch gut so!

von Thiara82 am 24.10.2018, 12:51



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Oh ja, es war sehr komisch. Weil es auch sehr spontan war. Aber dass sie durchgeschlafen hat, zeigt mir, dass es für das Richtige ist. Das Beistellbett bleibt stehen. Sie wird immer wieder mal bei uns schlafen - wie die Große auch....

von Bri_Ko am 24.10.2018, 13:10



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Ach wie schön :)) die erste Zeit ist man wehmütig aber bald wirst du auch deine wiedergewonnene Freiheit genießen ;))

von Liesi2013 am 24.10.2018, 14:57



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Das hört sich toll an! Die ersten Nächte sind in der Tat sehr komisch. Aber unterm Strich ist es ein großer entwicklungsschritt.

von Juliette-Baguette am 24.10.2018, 17:15



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Super dass es so gut geklappt hat. Als ich die Maus ausquartiert habe, konnte ich die ersten 3 Nächte gar nicht schlafen. Mir hat mein Baby gefehlt und ich hatte ein schlechtes Gewissen. Aber als das vorbei war wurde es richtig gut. Ich muss zwar immer noch locker 5 mal in der Nacht rüber, aber das liegt daran, dass sie ihr Fläschchen nicht findet.

von hydrangea am 25.10.2018, 09:38



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Letzte Nacht hat es nur bis kurz vor 0h geklappt... Hat iwie nicht zur Ruhe gefunden... Aber es ist gut wie es ist.

von Bri_Ko am 25.10.2018, 16:02