Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Ergänzend zu unten: Was machen die Papas mit den Zwergen, wenn sie zu Hause sind

Thema: Ergänzend zu unten: Was machen die Papas mit den Zwergen, wenn sie zu Hause sind

Bei uns ist der Papa ja zeitlich recht lange präsent, was ich gut finde, weil ich nicht möchte, dass die Maus ganz auf mich fixiert ist. Er ist unglaublich verliebt in seine Tochter und platzt manchmal schier vor Stolz Inzwischen hat er (er ist eigentlich total unmusikalisch) auch schon drei Lieder speziell für sie erfunden die er ihr gerne vorsingt, über Bäuerchen, Windeln, Krabbeln und Laufen - was Babys halt so interessiert. Nachmittags geht er ab und zu mal mit uns spazieren und er macht auch gerne Mal kleine Ausflüge zur SchwiMu mit ihr. So richtig spielen tut er nicht mit der Kleinen. Wenn sie zusammen Zeit zu Hause verbringen, endet es meist vor dem Fernseher, dem Laptop oder beidem gleichzeitig. Man kann ja hundertmal sagen, dass das in dem Alter nicht das Richtige ist ("nur ganz kurz Fußball!"). Insofern versuche ich immer eher auf Spazierengehen hinzuwirken. Wie sieht es bei Euch aus?

von Joaninha am 18.02.2016, 09:38



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Bei uns sieht es ähnlich aus wie bei euch, wenn der papa zu hause ist und ich nicht da bin. Er macht allerdings auch viel Blödsinn mit ihm, kitzelt ihn und "tobt" mit ihm. Ansonsten legt er ihn dann auch schon mal hin und macht den Fernseher an oder Laptop. Oder er fährt mit ihm zur Schwiegermutter oder in die stadt. Hab manchmal das Gefühl, dass er sich nicht lange mit ihm alleine beschäftigen kann...bin mal gespannt, wie das in 2 monaten wird, wenn er dann in elternzeit geht und ich wieder arbeiten gehe. Da muss er leider von morgens 6 uhr bis abends 17 uhr durchhalten, denn eine Teilzeitstelle habe ich erst ab august. Bin gespannt.

von Pünktchen2015 am 18.02.2016, 11:28



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Wenn hier der Papa Heim kommt, kümmert er sich nur um sie bzw wir verbringen die Zeit dann immer zu dritt. Je nach Wetter und Uhrzeit wird noch spazieren gegangen oder nur daheim gespielt und gekuschelt. Dann wird gemeinsam zu Abend gegessen ( momentan unser Highlight, weil sie so eine Freude daran hat ) und dann macht er sie auch schon fertig für das Bett, das macht er seit Geburt ( die Male, die ich es gemacht habe, kann ich an einer Hand abzählen). Oft legt er sich noch zu uns und dann wird gestillt und zu dritt gekuschelt, bis unsere Zwergin schläft. Hier wird spätestens 18:30 ins Bett gegangen, solang ist die Papazeit oft gar nicht...

von Monty1 am 18.02.2016, 13:11



Antwort auf Beitrag von Joaninha

.

von Lovie am 18.02.2016, 18:19



Antwort auf Beitrag von Lovie

Um 11. Das war praktisch von Anfang an so und wir haben es nicht geaendert gekriegt. Naja, inzwischen ist es halt einfach so.

von Joaninha am 18.02.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Hallo zusammen, Bei uns kommt Papa abends gegen 19 Uhr nach Hause. Und da Mausi spät ins Bett geht, haben die zwei noch ein paar Stunden zusammen. Sie freut sich immer sehr, wenn Papa kommt, sie unterbricht jede Tätigkeit (auch das Stillen), wenn sie die Tür am Abend hört. Papa nimmt sich viel Zeit für sie. Er spielt mit ihr, tobt oder gibt ihr was zu essen. So kann ich mich abends bisschen entspannen. Am Wochenende gehen wir zusammen oder er auch allein mit ihr raus. Er trägt sie dann im Tuch und sie kann schlafen. Wenn die Nacht zu unruhig wird, nimmt er sie zu sich, damit ich bisschen am Stück schlafen kann. Ich staune immer,dass er trotzdem einigermaßen erholt zur Arbeit kommt. Alles in allem ist er ein sehr stolzer Papa, er liebt die Kleine sehr. Einige Sachen sieht er deutlich entspannter, wenn ich mir schon wieder Sorgen mache. Da sind wir uns nicht immer ganz einig, können aber nen Kompromiss finden.

von MamaBea am 18.02.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Ja, bei uns ist der papa auch sehr entspannt, viel entspannter las ich. Ich glaub das gehoert dazu und den kleinen tut das auch gut

von Joaninha am 18.02.2016, 21:18