Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

10 Tage kein Wachstum ?

Thema: 10 Tage kein Wachstum ?

Hallo zusammen, Aich bin nach meinem letzten Arztbesuch etwas irritiert. Ich war vor 10 Tagen wegen SB im Krankenhaus, da wurde alles kontrolliert und die kleine ausgemessen das war ca 18+4 ssw. Ihre Femurlänge lag bei 3,2 ausgerechnet wäre sie 21,7 cm groß und das Gewicht 248 g. Am Freitag bei 20+1 ssw wurde beim Ultraschall nur 300 g geschätzt und alle anderen werte sogar geringer als vor 10 Tagen auch die Femuelänge lag nur bei 3,1 cm! Wie kann es sein, dass die kleine in den 10 Tagen nicht gewachsen ist sogar etwas geschrumpft? Ich mache mir totale Sorgen! Viele Grüße Alisa

von Alisa30 am 12.09.2020, 12:37



Antwort auf Beitrag von Alisa30

Die Ärzte machen immer wahnsinnig schnell und manchmal einfach ungenau. Das ist mir bei meinem Arztbesuch auch aufgefallen. Da hatten die beim Kopfumfang total schlecht den Punkt angesetzt und beim Kopf sieht man es ja selbst als Laie ganz genau Wollte aber auch nichts sagen, weil ich wusste, dass im Wartezimmer trotz Corona noch genug andere Frauen gewartet haben. Und bei meinem ersten Kind haben sie sich um 4 cm und mehr als 300 g verschätzt. Vor der Geburt hieß es nämlich, 57 cm und 3800 g (mehrere Ärzte mit verschiedenen Geräten) und dann war sie tatsächlich 53 cm und knapp 3500g. Ist halt alles nicht so genau. Ist bestimmt alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen

von Meike789 am 12.09.2020, 13:18



Antwort auf Beitrag von Meike789

Nicht verrückt machen lassen! Vor 6 Wochen hieß es, dass meine kleine auch vom Bauchumfang her viel zu groß sei! Zwei Wochen später, war davon nicht mehr die Rede! Genauso lief es bei meinem Sohn damals auch er sei zu groß. Raus kam ein normales Baby und so wird bei meinem Mädel jetzt auch sein! Das sind alles nur Schätzungen von einem Gerät, was dann raus kommt, wird man sehen .

von Monika 87 am 12.09.2020, 14:38



Antwort auf Beitrag von Alisa30

Ich würde mich nicht verrückt machen. Die Geräte sind wie schon gesagt nicht sehr genau. Außerdem sind 10 Tage jetzt auch nicht so eine große Zeitspanne. Bis zum nächsten Termin ist das Baby sicher um einiges gewachsen :)

Mitglied inaktiv - 12.09.2020, 18:29



Antwort auf Beitrag von Alisa30

Danke für die Rückmeldung ihr klönen, ja ich versuche das jetzt einfach mal zu hinzunehmen. Es wurde ja nichts anderes beanstandet. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich achte da leider sehr genau auf alles was die Ärztin sagt oder aufschreibt! Aber das kann natürlich sein, dass einfach unterschiedlich gemessen wurde, weil es einmal im Krankenhaus war und einmal bei der normalen Frauenärztin. Schönes Wochenende

von Alisa30 am 12.09.2020, 18:51