Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

1. FA Termin erst bei 7+3

Thema: 1. FA Termin erst bei 7+3

Hei hei, wann habt/hattet ihr euren ersten Termin? Ich habe meinen ganz bewusst später gelegt, bei 7+3. Ich bin heute erst 5+2 und muss somit noch 2 Wochen in Ungewissheit leben. Das fällt mir jetzt natürlich schwer, aber zumindest sollte man ganz sicher einen Herzschlag sehen, vorausgesetzt es passt alles. Bei meinem Sohn war ich erst bei 7+6 dort, das Warten fiel mir schwer, aber im Nachhinein war ich froh. Mein Gefühl ist sehr positiv, ich hoffe die Zeit vergeht schnell :-)

von SandraZ1990 am 21.11.2023, 09:19



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Hallo zusammen. Ich habe meinen Termin bei 5+0 Ich bin jetzt schon total aufgeregt. Ich habe immer wieder leichtes Ziehen im Unterbauch und mache mich glaube ich total verrückt, da man so viel hört und liest. Daher hoffe ich die kleine Gewissheit am Freitag- lässt mich etwas entspannen

von Jenbaghira am 21.11.2023, 09:29



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Mein Termin ist am Donnerstag bei 6+5. Ich freue mich sooo drauf endlich zu erfahren ob alles gut ist. Das warten auf den ersten Termin finde ich richtig schwer. Ich hoffe man sieht den Herzschlag dann auch schon

von Dani456 am 21.11.2023, 09:36



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Mein Termin ist heute in einer Woche bei 8+3. Habs wie du bewusst später gelegt. Trotzdem fällt mir das warten jetzt auch schwer. Aber diese Woche bin ich allein mit Kleinkind. Da bin ich genug abgelenkt

von Balinife am 21.11.2023, 09:40



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Ich bin heute bei 6+1 und komme gerade vom 3. Termin… Heute konnte man auch das Herzchen sehen Alles genauso wie es soll. Ich muss früh gehen, weil ich mit Kindern unter 3 arbeite und schon eine Eileiterschwangerschaft vor 5 Jahren hinter mir habe.

von Kasi88 am 21.11.2023, 10:56



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Heii heii Ich bin heute auch 5+2 und mein Termin habe ich bei 7+2 abgemacht. Meine Gyn hat gesagt, dass es den ersten Termin erst in der 8ssw gibt, weil mehr zu sehen ist. Bei meiner Tochter hatte ich den ersten Termin bei 7+6 und es war alles super damals. Das Warten fällt schon ein bisschen schwer, da ich jeden Tag auf irgendwelche Anzeichen warte aber bis jetzt spüre ich kaum etwas. Nicht mal ein Ziehen in den Brüsten. Bin gespannt, wann die ersten Symptome kommen. Soweit ich mich erinnern kann, war es bei meiner ersten Ss auch nicht anders. Ich denke so ab Ssw 6/7 leichtes Ziehen in der Brust und Übelkeit erst ab Ssw 8/9.

von jelip am 21.11.2023, 12:54



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Hallo Ich hab meinen ersten US kommenden Dienstag in der 8.Woche. Bei meiner ersten Tochter war es sogar die 9te SSW. Mein FA vergibt früher nicht mal Termine, weil man ohnehin nicht viel sehen würde und das passt mir auch sehr gut Aber natürlich freue ich mich auch schon wahnsinnig auf den Termin und kann es kaum erwarten. Die Zeit wird bestimmt ganz schnell vergehen, so gut es geht ablenken und zack ist der Tag da Wünsch dir alles Liebe

von _mommytobe_ am 21.11.2023, 13:37



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Huhu, Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+0 und nun den nächsten am 06.12. bei 10+2…. Dieses warten macht mich auch soooo wahnsinnig! Drücke die Daumen, dass die Wartezeit bei dir schnell vergeht

von Katzenmama495 am 22.11.2023, 10:16