August Mamis

Forum August Mamis 2017

..mein Mann findet das übertrieben :'( - auf der Suche nach Verständnis

Thema: ..mein Mann findet das übertrieben :'( - auf der Suche nach Verständnis

Guten morgen ihr lieben, gestern abend hatte ich eine lange Diskussion mit meinem Mann. ..nur so vorweg: wir sind beide sehr jung (23&24) und in 5 Wochen steht der Umzug an in die größere Wohnung an. In 14 Tagen ist schon Schlüsselübergabe. An den Wochenende danach hatten wir uns vorgenommen das Zimmer vom großen und das Babyzimmer zu streichen. Im Babyzimmer sollen auch schon Möbel aufgebaut werden, dass das Zimmer schon fertig ist..Ich hab mich gefreut die Sachen einzuräumen etc...Nestbautrieb eben^^ Bei meinem großen wurde ich vom Vater sitzen gelassen und konntw aufgrund vorzeitiger Wehen nicht das Zimmer herrichten..Mein Mann zieht ihn aber groß als seinen eigenen Sohn.. Nun hat sich seine Familie für das Wochenende angekündigt zum helfen. Findeich auch wirklich toll. Aber das Kinderzimmer wollt ich mit ihm und dem großen machen..!! Seine Familie freut sich aber so auf ihren Enkel..das macht mich schon wütend, als ob mein großer nicht da wäre :( Ich hab ihn gebeten seine Familie andere Dinge machen zu lassen (Lampen und Gardinenstange anbringen...) und er findet das übertrieben das ich darauf beharre das Babyzimmer nur mit ihm zu machen..Er denkt, dass seine Familie sich danb überflüssig vorkommt und denkt das wir keine Hilfe wollen/brauchen.. Bin ich echt so übertrieben? ...ich werd mit seiner Familie eben nicht so warm..beruht aber auf Gegenseitigkeit. Jemalu 25.ssw

von Jemalu1111 am 05.05.2017, 08:00



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hey jemalu, ich versteh dich. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden? Sie streichen (das sollst du ja nicht unbedingt), bringen Gardinen etc an und dein Mann und du baut die Möbel auf, räumt die Kleidung ein, richtet den Wickeltisch ein, macht deko etc.? Ihr könnt es ja damit erklären, dass du das in der ersten ss nicht konntest und dass dir das deshalb sehr wichtig ist, dass es dich, dein Partner und das Baby verbindet und ihr das für euch machen möchtet.

von AnnaLeonor am 05.05.2017, 08:15



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Sehe ich genauso. Es gibt ein paar Sachen, die du besser nicht machst oder nicht so bei helfen kannst. Aber die echt wichtigen Sachen, wie aussuchen, Möbel aufbauen und einräumen, die macht ihr dann als kleine Familie zu dritt. Und die Familie kommt ja wohl nicht nur zum einrichten des Kinderzimmers?

von Skorpion86 am 05.05.2017, 08:57



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Aaalsoooo meine schwiegerfamilie ist nicht wünschenswert aber die gehören nun mal dazu. Ich würde es wie folgt machen: Wände streichen, Gardinen anbringen, Möbel aufbauen machen die mit deinem liebsten zusammen und abends räumt ihr drei das zimmer zusammen ein. Ich kann deinen gräuel total verstehen aber es kommt immer alles zu einem zurück und wer weiß wofür es gut ist wenn du sie mit einbeziehst?! Sei in diesem Fall die klügere

von Murmel2017 am 05.05.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Guten Morgen! Ich kann dich auch gut verstehen, kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es schnell "zu viel" ist, wenn man beim Renovieren mithilft;)... Haben vor 2-3 Wochen auch das Kinderzimmer hergerichtet und danach hatte ich erstmal wieder starke Rückenschmerzen. Ich glaube wir Schwangere wollen ganz viel und unterschätzen gerne mal, was gewisse Tätigkeiten derzeit für Auswirkungen auf unseren Körper haben. Von daher mein Tipp: Lass dir/euch helfen. Die Männer können/sollten auch nicht alles alleine machen bzw. sind sicherlich auch froh wenn Hilfe angeboten wird. So nutz die Zeit für dich:) Und am Ende kannst du immernoch die Sachen so umräumen, wie es DIR passt;)...

von Stephi172 am 05.05.2017, 09:59



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hey! Ich seh das wie die Mädels! Geh den Kompromiss ein und sei die Klügere. Dinge die anstrengend sind (streichen usw) gib ab und die schönen Sachen, die am Ende zählen, machen du und dein Mann zusammen. Mit den Schwiegereltern wird es bestimmt noch oft genug Reibungspunkte geben. Lass dir die Vorfreude nicht jetzt schon durch so eine "Kleinigkeit" verderben!

von Thiara82 am 05.05.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

J, ich verstehe das schon irgendwie. Ich persönlich würde es wahrscheinlich nicht so eng sehen wie du, verstehe dich aber. Aber gibt es nicht in der ganzen Wohnung genug zu tun? Da ist doch sicherlich eine MENGE anderes zu tun?! Und wenn du das Zimmer mit deinem Mann vorgher schon streichst und dir von der Family beim Aufbauen der großen (Baby) Möbel helfen lässt? Du kannst ja doch ganz klar sagen, dass du einräumen und dekorieren gerne "alleine" möchtest. Zumal da ein WE bestimmt nicht ausreicht, um alles in die Reihe zu bringen!

von Liesi2013 am 05.05.2017, 10:25



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Kann dich total verstehen. Selbst wenn du mit seiner Familie total dicke wärst. Es gibt Dinge die möchte man bezüglich Nachwuchs einfach alleine mit seiner engsten Familie machen. Finde ich nicht richtig dafür keine Akzeptanz entgegen bringen zu wollen :/

von Lilly_07 am 05.05.2017, 14:39



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Eine blöde Situation... Nett, dass sie helfen. Aber ich kann deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen. Das KiZi ist einfach etwas Persönliches...

von Bri_Ko am 05.05.2017, 23:27