August Mamis

Forum August Mamis 2016

...an die Ausgekugelten....Gewicht

Thema: ...an die Ausgekugelten....Gewicht

Hallo Mädels, ich weiß nicht ob ihr euch schon damit befasst, aber ich habe mich gestern nach der Geburt das erste mal wieder auf die Waage getraut. Hatte 18 kg zugenommen, 8 kg sind mit Geburt runter. Also 10 kg angefutterte Speckmasse Wenn man stillt soll man ja keine Crash Diäten machen und ehrlicherweise habe ich auch durchs stillen weiter ganz schöne Gelüste. Dementsprechend passe ich nicht in meine alte Kleidung. Die SS-Sachen finde ich nun auch nicht mehr so prickelnd. Wie handhabt ihr das? Kleidet ihr euch neu ein oder tragt ihr so lange eure SS-Mode, bis ihr in eure alten Sachen wieder hinein passt. Ich bin mir so unschlüssig. Vorm Spiegel darf ich mich im Moment nicht stellen. Gerade mein Bauch ist ne ganz schöne Schürze.... Mein Mann sagt, ich solle mir keinen Stress machen und meinem Körper Zeit geben. Er hat ja recht, aber ich fühle mich dennoch sehr unwohl.

von Patchwork am 18.08.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich hatte nur 9 kg zugenommen und war innerhalb von 1 1/2 Wochen schon wieder fast bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft (1,5 kg fehlen noch). Ich habe direkt meine alten Sporthosen und bequemere Sachen angezogen. Jeans und engere Sachen reiben mir noch zu sehr an der KS Narbe, deshalb ziehe ich hier momentan noch Umstandshosen an. Aber ich hoffe, dass ich bis nächste Woche hier auch umsteigen kann. Das nervt mich langsam auch.

von Stef12 am 18.08.2016, 12:35



Antwort auf Beitrag von Stef12

Also ich hab 22 kg zugenommen und hab ich nach 1 Woche gewogen und da sind noch stolze 17 kg die weg müssen...aber nun ja. .ich mach mir da kein Stress...Hosen zieh ich weiterhin die ss Hosen an und daheim gemütliche sport Hosen...ich lass mich überraschen ob meine zweite mir wenigstens die Baby kg weg saugt. ..die erste hat es leider nicht gemacht &514;

von Moanle am 19.08.2016, 11:51



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hey also ich habe in dieser SS nur 17 kg zugenommen in den anderen waren es 26 kg.Hatte nach den ersten SS 5 kg mehr die noch zu meinem alten Gewicht fehlten.Jetzt nach 8 Tagen Entbindung sind von den 17 kg noch 8 kg drauf.Die erste Woche waren nur 5 kg weg seit dem letzen 2 Tagen nochmal 3 kg.Passe wohl in die alten Hosen ,aber gehen noch nicht ganz zu.Mein Bauch ist schon wieder flach aber klar beim sitzen habe ich auch etwas Bauch noch.Ging bei den andern nach 2 Monaten sehr gut zurück hoffe dieses Mal auch.Trage noch meine SS Hosen oder Sporthosen.Mach dir kein Stress am Anfang habe ich immer wenig weg gehabt nach der Geburt aber innerhalb 1 Monat ist es dann weiter gepurzelt bis es natürlich irgendwann bei +5 kg stehen geblieben ist .Ich stille dieses Mal aucu nicht ,schon wieder zu wenig Milch.Also wenn ich wieder bei meinen + 5 kg ankommen würde ,wäre ich seit froh.LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich habe 13 kg zugenommen, nur 4 Kg sind bei Geburt runter, also habe ich jetzt noch 9 kg zuviel. Geht noch, in meiner 1. SS hatte ich damals 21 kg zugenommen. Aber mit dem Stillen geht das schon noch weg.

von whitesheep am 19.08.2016, 21:21



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Huhu Ich habe 17 Kilo zugenommen. 1 Woche nach Geburt gewogen: 7 Kilo weg. Habe in den letzten 2 Wochen weitere 2 Kilo verloren, durchs Stillen vermute ich mal. Wiege mich jetzt mal alle 2 Wochen und beobachte was sich tut. Ich esse ganz normal. Hier und da auch mal was Süßes. Hab das Gefühl mir auch mal was zu gönnen nach den ganzen Strapazen. Der Rest wird nach und nach auch verschwinden. Bin mir sicher! Man darf nicht vergessen dass wir erst entbunden haben!!

von Anilux am 20.08.2016, 15:41