Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

.... Auch noch mal Thema schlafen... Die

Thema: .... Auch noch mal Thema schlafen... Die

Hi Mamis Ist es bei euch im Zimmer wo das Baby schläft ganz dunkel oder habt ihr ein Nachtlicht an?? Meine Hebamme hat gemeint es darf nicht ganz dunkel sein wo's Baby schläft .... Unsere Maus schläft mit bei uns im Zimmer und wir haben ein Nachtlicht an. In letzter Zeit stört mich dieses Licht tierisch und ich kann kaum einschlafen damit. Und wenn ich dann mal schlaf wacht die kleine schon wieder auf zum Essen LG NickNacks

von NickNacks am 10.02.2016, 00:00



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Bei uns ist es stock finster. Ob sie deswegen so schlecht schläft???

von Cojote am 10.02.2016, 06:37



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Wir haben ein Licht an. Wir besitzen sogar zwei, eines ist Lenis Name aus Holz mit Lichterkette hinterlegt. Das andere hab ich gekauft und zwar für mich xD ich muss nachts aufstehen und hab keine kleine Lampe am Bett. Ist so eins was Motive an die Decke wirft. Beides also indirektes Licht und ich finde beide toll. Wird bestimmt komisch wenn Leni dann ein eigenes Zimmer bekommt und wir kein licht mehr haben xD

von cantaloupe am 10.02.2016, 07:04



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Wir haben zwar kein Licht an, aber auch keine Rollos unten. Man kann nachts also noch recht gut gucken. Zum stillen habe ich aber noch ein kleines Nachtlicht an.

von blattlaus am 10.02.2016, 07:18



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Bei uns ist es wirklich dunkel. Die 1. zeit war der w-lanverstärker im flur immer an, der gab etwas licht. Zum stillen hab ich jetzt nen led-nachtlicht. Das geht nach 5 min von alleine aus. Nach der Geburt brauchte linus auch etwas licht, jetzt gsd nicht mehr. Ich schlaf dann nämlich auch echt schlecht. Selbst die uhr von meinem wecker ist mir zu hell...

von DasBabY85 am 10.02.2016, 07:29



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Bei uns ist es auch stockfinster. So lange sie noch alleine im Schlafzimmer ist, ist die kleine Lampe noch an, die ich aber ausmache wenn wir auch kommen. Mittlerweile muss sie nich mehr zwingend bei licht einschlafen

von NerdyLady1978 am 10.02.2016, 10:53



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Bei uns ist es im Kinderzimmer dunkel (Rollo unten dass er morgens lange schläft ;-) ), nur solange wir wach sind ist im Gang noch das Licht an und leuchtet durch die Glasscheibe an der Zimmertür. Wir hatten auch kein Licht als er noch bei uns im Zimmer geschlafen hat.

von lilawiese am 10.02.2016, 11:09



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Wir haben im Schrankraum ein kleines Licht brennen, sodass es im Schlafzimmer ganz leicht dämmrig ist.. Stört mich nicht, und ich finds sogar fein, dass ich die Kleine sehen kann..

von Biba85 am 10.02.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Zum einschlafen mach ich Ben immer seinen Sternenhimmel Frosch an. Ansonsten ist es komplett finster weil ich sonst nicht schlafen kann. Wenn er aufwacht und trinken will dann mache ich den Frosch wieder an. Nach einer halben Stunde geht der von alleine aus. Ben schläft von ca. 19:30 Uhr bis ca 5:30-6 Uhr durch. Ich glaub wie ein Kind schläft hat nichts mit dem Licht zutun. Die große hat total schlecht geschlafen und da war auch immer ein nachtlicht an. Das hat sie auch heute noch zusätzlich zum einschlafen den Sternenhimmel.

von ZoSa am 10.02.2016, 13:05



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Bei uns ist es dunkel, ich stille auch im dunkeln. Wir hatten mit keinem Kind Probleme beim Schlafen wegen Dunkelheit.

von nirin am 10.02.2016, 13:48



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Gerade ein Nachtlicht online bestellt Bisher war der Rollo immer nur halb unten und das Straßenlicht hat n bisschen reingeschienen. Es war also nicht stockduster, aber schon dunkel. So haben mein Mann und ich aber auch schon vor dem Baby geschlafen. Ich selbst mag es nicht ganz ganz dunkel, sondern erkennen noch gerne die Umrisse im Zimmer. War schon immer so. Aber vielleicht schläft sie ja mit Nachtlicht besser? Habe eins mit Meeresrauschen bestellt, dass auch eine Art Wellensimulation mit sanftem Licht an die Decke projiziert. Mal sehen... :)

Mitglied inaktiv - 10.02.2016, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

So eins haben wir auch, aber das ist ihr schnurzegal. Hatte es gekauft, als sie abends noch so viel geweint hat. Werden es dann hoffentlich benutzen, wenn sie größer ist

von Simmy86 am 10.02.2016, 19:45



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Wir haben im Flur eine Lampe an, sodass es im Schlafzimmer etwas hell ist. Finde ich fürs Stillen ganz praktisch, aber ob es den Schlaf des Babys beeinflusst...? Keine Ahnung. Wir haben das Licht an, weil unser Großer doch jetzt im Hochbett im eigenen Zimmer schläft und nicht stürzen soll, wenn er nachts angewandert kommt.

von LottiOtti am 12.02.2016, 22:07