Frage: Wund nach GV

Hallo, seit der Geburt im Januar 2020 habe ich kaum bis gar nicht mit meinem Partner geschlafen. Ich bin unter der Geburt gerissen ( hoher Scheide riss und Dammriss 1. grades). Nun bin ich immer extrem rot am Scheideneingang links und rechts. Wir nehmen extra viel Gleitgel aber es hilft nix. Sobald er in mich eindringt ist ein Gefühl der spannung da... es tut einfach so weh. Es ist am Scheideinfang ganz unten. Könnte dass die Dammnarbe sein, die aufgeht? Es blutet danach meistens auch etwas . Ich weiß einfach nicht mehr weiter. LG

von Julia1292 am 01.05.2021, 20:27



Antwort auf: Wund nach GV

Liebe Julia1292, ein Dammriß ersten Grades ist ein sehr kleiner Riß, der eigentlich sehr gut verheilt und keine Probleme macht. Natürlich bleibt eine minimale Narbe. Wobei wir sprechen hier tatsächlich nur von einem Hautriss. Narbengewebe ist grundsätzlich fester. Du kannst mit einem guten Damm Massage Öl, wie zum Beispiel von der Kemptener Bahnhofsapotheke, vorsichtig diese Stelle massieren. Dadurch dass dieses Öl Muskatella Salbei enthält, wirkt es wärmend und dadurch wird die Haut dehnbarer. Diese Massage kannst du einmal am Tag 5-10 Minuten machen. Warte noch ein wenig ab und setz dich nicht unter Druck! Gleit Gel würde ich aber auf jeden Fall weiterhin verwenden, denn die Scheide ist alleine durch deine hormonelle Veränderung eher trocken. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird und ihr wieder Spaß empfinden könnt! Steffi Rex

von Stephanie Rex am 02.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wund nach Wochenbett

Hallo, Mein Wochenbett ist nun schon seit 2 Monsten vorbei. Meine erste Periode kam bereits auch schon. Während meiner Periode bin ich sowieso immer wund. Nun ist sie aber schon 2 Wochen vorbei und seit ca 1 woche sind die schamlippen wieder leicht wund. Können sie mir eine gute Creme empfehlen ? Bepanthen vertrage ich nicht und die Mirfulan vo...