Sonnenblume 1812
Hallo, Ich bin zwar schon lange nicht mehr im Wochenbett, stelle meine Frage aber trotzdem hier. Während des Stillen hatte ich keine Periode, seit dem Abstillen ist diese etwas durcheinander, die Abstände sind mal länger mal kürzer. Ich habe gelesen Möchspfeffer oder auch Frauentee können helfen den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zurückbringen? Nimmt man Möchspfeffer die ganze Zeit hindurch oder nur in bestimmter Zeit der Periode? Welcher Tee unterstützt die Hormone in der ersten Hälfte der Periode und welcher in der zweiten? Danke und beste Grüße
Liebe Sonnenblume 1812, zur Unterstützung nimmt man den Mönchspfeffer mindestens drei Monate. Da es ein pflanliches Mittel ist, tritt die Wirkung nicht sofort ein, sondern der Körper stellt sich langsam darauf ein. Eine Menge von 20mg am Tag ist völlig ausreichend. Am besten du nimmst den Mönchspfeffer morgens mit lauwarmen Wasser. Achte darauf, dass es eine gute Qualtät ist. Am besten du besorgst es dir aus einer Apotheke. Da du den Mönchpfeffer eine längere Zeit nimmst, brauchst du nichts anderes dazu zu nehmen. Liebe Grüße Steffi Rex
Die letzten 10 Beiträge
- Sensibles Kind: Einschlafen nur durch Stillen + Kind lässt sich nicht ablegen
- Anliegen
- Thrombosespritze nach Kaiserschnitt
- Abstillen
- Urvertrauen und Bindung
- Wie lange bedeutet "beobachten"?
- Abstillen vor zweiter Schwangerschaft um Beckenboden zu stärken
- Zwiespalt
- Wochenbettdepression
- Verstopfung Stillzeit 6 Monate nach Entbindung