Sauber werden

Ihre Fragen rund um das Thema Sauber werden beantwortet unser Urotherapeuten-Team


Bisherige Fragen:


Trocken werden

Frage an Katja Hauenstein

Hallo, mein Sohn, 3 Jahre, ist gerade dabei trocken zu werden. Es läuft sehr durchsetzt und wir fragen uns, ob wir noch etwas besser machen können....

TretElse

2 Antworten | Katja Hauenstein hat geantwortet


Sauber werden

Frage an Conny Ackmann

Hallo mein Sohn ist 18 Monate und zeigt Interesse an der großen Toilette, wir setzen ihn ab und zu drauf es ist auch schon Urin und großes Geschäft re...

Jessica Fri

3 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet



Trocken werden mit 4 1/2

Frage an Conny Ackmann

Hallo Meine kleine Ist jetzt 4 1/2. Weihnachten 2018 war sie eigentlich sauber und im Januar 19, also vor einem Jahr, fing sie plötzlich wieder an ...

Babs_85

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Es klappt einfach nicht

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo liebes Team, ich bitte Sie um Rat, da ich aktuell nicht mehr weiter weiß. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und geht seit einem halben Jahr in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Tagsüber trocken, wann nachts so weit?

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo zusammen, meine Tochter (3 Jahre, 4 Monate alt) ist seit 2 Monaten trocken. In der Nacht bekommt sie noch eine Windel um. Woher wissen wir, o...

Mellorine

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Kind will nicht aufs töpfchen

Frage an Conny Ackmann

Hallo, Mein sohn wird bald 3 und sagt mir immer bescheid wenn er groß muss und geht sich dann verstecken. Aufs töpfchen oder toilette will er nicht, ...

Medina

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Töpfchen 2,5 Jahre

Frage an Katja Hauenstein

Hallo Zusammen, mein Sohn 2,5 Jahres möchte absolut nicht gewickelt werden. Egal wie voll die Windel ist und zum großen Geschäft versteckt er sich i...

Mutterglück 060917

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Auf den Toilettensitz?

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo. Mein Sohn ist genau 15 Monate alt. Mit 14 Monaten hat er angefangen, zu sagen wenn er "Kaka" macht oder es gerade gemacht hat. Er kann es also...

Muschelnudel

3 Antworten | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Trockenwerden...

Frage an Conny Ackmann

Liebes Team, Mein Sohn ist nun 2,5 Jahre alt. Seit einem halben Jahr haben wir daheim und in der Krippe begonnen, ihn ein paarmal am Tag auf die To...

veryhappy82

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Zurück zur windel

Frage an Katja Hauenstein

E. Trägt jetzt (wieder) Windeln tagsüber. Es klappt einfach nicht. Mit gut 3 Jahren wollte sie allein keine mehr und war von jetzt auf gleich trocken ...

Lovie

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Sauber werden

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo, mein Sohn ist jetzt 17,5 monate und zeigt Interesse daran auf die Toilette zu gehen, wir haben einen toilettensitz gekauft,wenn wir ihn draufse...

Jessica Fri

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Kind macht nur noch in die Hose

Frage an Conny Ackmann

Hallo Unser Sohn ist 2 Jahre und 9 Monate. Vor ca 6 Monaten wollte mein Sohn plötzlich keine Windel mehr tragen, also haben wir diese tagsüber wegg...

Mama1718

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Bettnässen

Frage an Katja Hauenstein

Mein großer Sohn wird bald 10 und ist noch immer nicht trocken. Er nässt jede Nacht ein! Organisch ist alles in Ordnung, Klingelhose brachte keinerlei...

Tantechrisi

2 Antworten | Katja Hauenstein hat geantwortet


Sie will keinen Stuhlgang auf Toilette machen!

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo! Wir haben eine 4 jährige Tochter die wenn sie "Lust" hat Pipi auf Toilette macht. Allerdings verweigert sie dort den Stuhlgang, obwohl sie sch...

Schnubby 83

2 Antworten | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Panik vors Töpfchen

Frage an Conny Ackmann

Hallo unser Sohn ist mittlerweile 23 Monate im Kindergarten hatten sie schon angefangen töpfchentraining zu beginnen. doch leider hat er dort schlecht...

Annee

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Kind kotet sich ein

Frage an Katja Hauenstein

Hallo, ich habe eine Frage: Meine Tochter hat seit einer Woche folgendes " Problem": ich habe die Vermutung ,dass sie extra ihren Stuhl zurückhält.Si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Trocken werden

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo, mein Sohn 3 Jahre und 9 Monate alt. Anfang Dezember hat er zu unserem erstaunen in der Kita beschlossen das er keine Windel (tagsüber) mehr ...

Melli2011

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Pipi geht ständig in die Unterhose

Frage an Conny Ackmann

Hallo, meine Tochter ist 4 Jahre alt und seit 9 Monaten tags wie nachts trocken, eigentlich! Seit ca 6 Wochen ist es so, dass sie 3-4tgl in die Unter...

Landglück

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Will in Kita nicht auf Toilette

Frage an Katja Hauenstein

Liebes Therapeuten-Team, unser Sohn, 3,5 Jahre ist generell sehr schüchtern und gehemmt in der Kita - ganz im Gegenteil zum Verhalten zu Hause. Sei...

Sunflower79

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet