Winkeltheorie (nub theory - Früherkennung des Geschlechts) wie sicher?

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Winkeltheorie (nub theory - Früherkennung des Geschlechts) wie sicher?

Lieber Herr Prof. Dr. bei 13 + 2 (NFM) ergab sich ein sicheres Outing von einem Jungen. Allerdings erfolgte der "Scan" nicht von unten wie bei meinem ersten Sohn gewohnt sondern von der Seite. Da der Winkel wohl 90 Grad (Erklärung habe ich erst später nach Recherchieren verstanden) also spitz nach oben, betrifft wäre es ziemlich sicher ein Junge. Den Penis hat sie mir auch mit einem Pfeil gekennzeichnet, allerdings zeigt sich das Baby da von hinten (mit dem Rücken zu uns). Wie kann man da den Penis sehen? Die NFM konnte sowieso nicht durchgeführt werden, da sich das Baby absolut nicht drehen wollte. Was halten Sie von dieser Theorie? Ich würde Ihnen gern ein Bild zukommen lassen, leider geht das hierüber aber nicht. Kann ich jetzt wirklich schon einen "blauen" Kinderwagen kaufen? ;-) Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Aisha1000 am 02.04.2013, 10:37



Antwort auf: Winkeltheorie (nub theory - Früherkennung des Geschlechts) wie sicher?

Hallo Aisha1000, laut Gendiagnostikgesetz von 2012 darf ein Gynäkologe vor Ablauf der 14.Woche gegen Strafe keine Geschlechtsmitteilung machen.Das hat auch seinen Grund in der noch hohen Fehlermöglichkeit.Deshalb nehme ich auch nicht zu irgendwelchen seltsamen Theorien Stellung.Warten Sie in Ruhe ab,bis zum Organscreening.Dann kann man das so sicher sagen,daß Sie farblich sich danach ausrichten können.Aber- je nach Erfahrung- kann man sich auch dann noch irren! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Früherkennung und Tests Präeklamsie

Hallo Prof Hackellöer, in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine sehr frühe Präeklamsie. Die Schwangerschaft endete unglücklich..,Erste Symptome wie Bluthochdruck und Protein im Urin schon in der 8.Ssw. Welche Tests sind sinnvoll? die Messung von PlGF und PAPPA mit einer Methode der Firma Perkin Elmer oder eher Elecsys-Bluttests? Können ...


Choanalatresie- Fragen zur Ursache und Früherkennung

Hallo Herr Dr. Hackelöer, meine Schwester bekam vor 20 Monaten mit 37 Jahren ihr 3. Kind. Von der Schwangerschaft selbst erfuhr sie erst im 3. oder 4. Monat, daher nahm sie bis zu diesem Zeitpunkt keine Folsäure. Die Kleine kam mit einer beidseitigen Choanalatresie zur Welt. Glücklicherweise hat sie sonst keine der bei dieser Fehlbildung zusätzl...