Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Werte nach dem 2. Screening

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo carelle81,
nein Sie müssen sich keine Sorgen machen.Die Werte sind nicht so auffälig,daß sie gleich eine Bedeutung hätten.
Wichtig ist das Ergebnis der Feindiagnostik.Dann sollten Sie gut beraten werden und weitersehen können.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.09.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Nierenbeckenerweiterung welche Werte sind im Normbereich

Hallo. Bei unserer kleinen wurde in der 32 ssw eine nierenbeckenerweiterung auf beiden Seiten festgestellt. Eine spezialistin in der Uni Klinik hat 6 mm gemessen, die norm wäre wohl 5 mm. Sonst wurde nichts auffaliges festgestellt. Mir wurde dann gleich gesagt das dies ein ...

von VaniMaus86 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Ultraschall Werte

Sehr geehrter Herr Professor, wir waren heute beim der Ultraschalluntersuchung und sind in der SSW: 28 + 2. Wir haben folgende Werte in der Mutterpass eingetragen bekommen: BPD: 8,21 DOS/KU 27,8 APD/AU 23,5 FL/HL: 5,4 Soweit wir informiert sind liegen alle Werte bis ...

von Patrick1982 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Doppler Werte

Lieber Herr Prof. Hackelöer, ich war vor zwei Wochen Woche bei 20+1 bei der Feindiagnostik. Dort wurde auch eine Doppleruntersuchung gemacht. Die Werte waren A. Umbilicalis: PI 1,15 RI 0,7 (laut Grafik im Normbereich) A. uterina links PI 2,10 RI 0,81 ...

von Liliana82 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Hand-Fuß-Mund Krankheit und nochmal Werte von gestern

Lieber Herr Prof.Hackelöer, ich hatte Ihnen gestern die Werte meines Dopplers geschrieben A. umbilicalis RI 0,82 Ductus venosus (A-Wave): positiv A. uterina links - PI 2,27 - RI 0,79 notching A.uterina rechts - PI 1,27 - RI 0,66 ...

von Liliana82 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Screening in SSW 30 - Werte

Guten Morgen Herr Dr., gestern war ich beim 3. Screening bei meiner Frauenärztin. Ich bin in SSW 30 mit Zwillingsmädchen, die in getrennten Fruchthöhlen aufwachsen. Die Frauenärztin meinte, dass beide Babys etwas dünn wären: ein Kind wiegt um die 1200 gr und das andere Kind ...

von Judith17 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

sind meine werte grund zur beunruhigung?

Zur zeit bin ich in der 22+3 ssw, ich bin erstgebärende, in 3 wochen 35 jahre alt, gesund. am 21+1ssw, unauffälliges feindiagnostik organscreening mit gut entwickeltem fetus. Seit 18+2 gebärmutterkontaktionen, die in 19+1 als nicht muttermundaktiv eingeordnet wurden, unter ...

von ArzuSelcuk 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Werte doch nicht ok,oder??

Einen wunderschönen Guten Abend, ich bin mit meinem 9.KInd schwanger und es ist jetzt immer so das sie mal 2 Wochen hinterher Hinkt in den Werten, wenn ich mehr ausruhe(was natürlich nicht ganz so einfach ist) holt sie wieder auf. Heute die Werte bei 31+0 haben mich aber ...

von 6malmami 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Beurteilung Werte 3. US-Screening

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich weiß es ist schwierig so aus dem nichts etwas zu beurteilen, trotzdem würde ich gern mal meine Werte aus dem 3. US-Screening vorstellen. Zum Zeitpunkt der Untersuchung war ich in der 31 +4. SSW. BPD: 8,5 KU: 29.6 ATD: ...

von antje2112 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

2. Screening

Hallo Herr Prof. Hackelöer, bin jetzt in der 22+0 SSW und war gestern beim Ultraschall und habe folgende Werte: BPD= 5,19 FOD/KU= 19,5 APD/AU=16,7 FL/HL= 3,4 Gewicht: 420 g Ist der FL-Wert in Ordnung für die 22+0 ssw??? Laut FA steht im Mutterpass dass, das Baby ...

von Bixaaa 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Screening

Werte Organultraschall

Hallo! Ich war heute beim Organultraschall mit Doppleruntersuchung. Laut der Ärztin sieht alles gut aus. Bei dem Befund den sie mir mitgegeben hat, ist mir allerdings aufgefallen dass einige Werte außerhalb der Norm liegen. Bzw. stehen hinter den Werten ja immer so Skalen ...

von Knuddelmuff 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.