Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

V.a. ABDS NIPT nicht Auswertbar

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Meine erste Untersuchung prenatal klinik.
11+0
NT 2.10
Baby ist zu klein um Harmony Test zu machen.
Herzschlag 115.. ich hab (Rheuma und psoriasis arthritis, und bekomme Medikamente)
sonst ist alles ok.
Ich komme 11+6
NT 1,4
Herzschlag 115..
Harmony test wird gemacht.. kann aber nicht Ausgewertet werden..
Arzt bestellt mich 16+6..
Diagnose AVSD und morgen Fruchtwasser Untersuchung.. so schnell wie möglich..
Ich hab Uterus Duplex und Risiko SSW..
Muss es unbedingt heißen TR.21,18...
bei Ultraschall wurde keine Auffälligkeiten gefunden..
Muss ich mit dem schlimmsten Rechnen?
Danke

von A. am 12.01.2021, 08:41 Uhr

Antwort auf:

V.a. ABDS NIPT nicht Auswertbar

Hallo A.,
man muß einfach die Fruchtwasseruntersuchung abwarten.Spekulieren hat keinen Sinn.
Sie werden bald ein Ergebnis haben-so oder so.Was Anderes gibt es nicht.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 12.01.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr