Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

TCD Wert in SSW 29+2 in der 95. Perzentile

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hakelöer,

ich habe eine Frage zu den Werten meines gestrigen Ultraschalls.
Die Werte sind alle bis auf den TCD Wert in der 50. Perzentile.
Das Kleinhirn ist in der Entwicklung jedoch in der 95. Perzentile.
Beim Organscreening war er noch etwas über der 50. Perzentile.

Nun mache ich mir Sorgen.

Was kann ein TCD-Wert von 36,6 in derSSW 29+2 bedeuten?

Der Arzt ist eigentlich geschult mit dem Ultraschall.

Vielen Dank!
Daniela

von Lilith1983 am 24.06.2014, 08:48 Uhr

Antwort auf:

TCD Wert in SSW 29+2 in der 95. Perzentile

hallo Lilith,
das ist alles gut.Problem gäbe es nur,wenn der Wert zu klein wäre.Zu diesem zeitpunkt variieren die Werte stark und die Normkurven sind nicht so
exact.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr