Frage: Rechtsseitiger Aorta Bogen ?!

Guten Morgen erstmal. Wir hatten am 5.10 ein Organscreen, da wurde ein rechtsseitiger Aorta Bogen entdeckt. Am 8.10 bestätigt von Chefarzt. Es würde uns zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten um eine Chromosom Störung auszuschließen bzw. erkennen. Am 12.10 machten wir eine Chorionzottenbiopsie (Plazenta Punktion) am 14. erhielten wir die freudige Nachricht dass keine Störung vorhanden ist( FISH TEST) heute sollen wir zu einer Kinder Kardiologin, sie sieht es sich nochmals an (um evtl einen doppelten Bogen) auszuschließen, da man dies öfter übersieht angeblich. Ich habe auch so viele Fragen. Vll können sie mir ja helfen. Wie sieht es gesundheitlich aus wenn man mit dieser rechtsseitigen Aorta Bogen lebt? Alles andere war unauffällig. Ich habe immer noch Ängste.. der Arzt meinte ich kann auch ein MRT machen..es sei unbedenklich für das Baby da es keine Strahlen sind. Ich hoffe sie können mir etwas helfen. Dankeschön LG idi

von IdiHarry am 16.10.2018, 10:21



Antwort auf: Rechtsseitiger Aorta Bogen ?!

Hallo IdiHarry, dies Fragen können alle nur von der Kinderkardiologin beantwortet werden.Bei unauffälliger Genetik und keinen weiteren Auffälligkeiten,kann ihr Kind gesund werden und ein normales Leben führen. Genauere Antworten kann Ihnen die Kinderkardiologin geben,da Sie ja auch Kinderärztin ist. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

subaortaler VSD/ reitende Aorta

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Hackelöer, am 01.04. (24ssw) hat ein Oberarzt der Frauenklinik ein Fehlbildungsausschluss-Untersuchung durchgeführt: Im Befund steht: transabdominalsonographie, Herzfrequenz regelrecht,sinusrythmus. Lage Herz: Levokardie. Septum interateriale und interventriculare: 4mm. Reitende Aorta. Dringender Verdacht auf subaor...


Was tun gegen Erhöhten Widerstand Aorta Uterina

Hallo Hr Prof Dr Hackelöer, Ich bin in der 21 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger . Der Gynäkologe hat in beiden Uterina Arterien erhöhte Widerstände festgestellt, ich habe morgen sowieso meinen Termin in der Pränataldiagnostik wo sich das mit Sicherheit genauer nochmal angeschaut wird. Ich bin in der Gerinnunsambulanz in Behandlung und habe es...